16.10.2012 - TUS C1-JSG-Jugend gg. VfL Neuwied 3:2 (0:0)
C-Jugend gelingt weitere Pokalsensation! (Meisterschaftsspiel)
Am heutigen Abend erwartete unsere C-Jugend in der 2. Runde des Rheinlandpokals den Bezirksligsten vom VfL Neuwied. Neuwied ist Tabellenzweiter und hat noch kein Spiel verloren. Wir waren also absoluter Außenseiter, wenn man bedenkt, dass wir zwei Klassen tiefer spielen. Allerdings hatten wir bereits in der 1. Runde einen Bezirksligisten aus dem Pokal geworfen. Entsprechend motiviert ging die Mannschft ins Spiel und nahm die Zweikämpfe von Beginn an an. Neuwied hatte zwar Vorteile im Ballbesitz, nennenswerte Torchancen ergaben sich aber nicht wirklich. Wir brauchten etwas Zeit, um auch nach vorne hin gefährlich zu werden. Die größte Chance der 1. Halbzeit hatte Matthias Pohl, der den Ball aus aussichtsreicher Position leider über das Tor schoss. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir hellwach und hatten durch unseren Kapitän Tobi Sommerberg eine großartige Torchance. Leider schob er den Ball etwas am Tor vorbei. Kurze Zeit später wurden wir dann bestraft und Neuwied konnte mit 1:0 in Führung gehen, wobei der Treffer umstritten war, weil unser Torwart Marcel den Ball eigentlich schon gesichert hatte und ihm der Ball aus der Hand ins Tor geschossen wurde. Aber der Schiedsrichter gab das Tor, also machte es keinen Sinn, sich weiter darüber aufzuregen. Die Jungs gaben auf dem Platz die richtige Antwort und spielten weiter mutig nach vorne. Nach einer Ecke legte Max Kohr den Ball auf Tobi Sommerberg ab, der aus 16-Meter Entfernung mit einem Schuss ins lange Eck den Ausgleich erzielen konnte. Kurze Zeit das gleiche Bild. Wieder gelang es Neuwied nicht, nach einer Standardsituation den Ball aus dem Strafraum zu befördern und irgendjemand wurde so glücklich angeschossen, dass der Ball ins Tor trudelte. Nun führten wir also 2:1!
Und die Mannschaft kämpfte und rannte unermüdlich weiter. Max Baum nahm sich dann ein Herz und schoss den Ball aus ca. 30 Metern mit voller Wucht unter die Querlatte des gegnerischen Gehäuses. Nun führten wir sogar 3:1 und die Sensation rückte immer näher. Neuwied gab aber nicht auf und warf nun alles nach vorne. Mit einem gut herausgespielten Angriff gelang Neuwied auch noch der Anschlusstreffer, den Sieg brachten unsere Jungs aber mit Glück und Geschick über die Zeit.
Somit bleiben wir weiterhin unbesiegt und stehen nicht unverdient in der 3. Runde des Rheinlandpokals und freuen uns nun auf einen attraktiven Gegner!
Den Jungs muss man ein Riesenlob für die gezeigte Leistung aussprechen. Es war toll zu sehen, wie einer für den anderen kämpfte und teilweise richtig guter Fußball gespielt wurde. Wenn wir auf diesem Weg weitermachen, wird es eine tolle Saison!!!!!

1:1 Tobi Sommerberg, 2:1 Yannick Paffhausen (?), 3:1 Max Baum

Marcel Broich - Max Baum, Ben Ditscheid, Nicklas Stockhausen, Niklas Salz - Leon Adams, Matthias Pohl, Tobi Sommerberg, Max Kohr, Florian Wallau - Yannick Paffhausen - Muzo, Pascal Kozauer, Simon Schellberg, Max Sprau, Lukas Röser

Ein Kompliment auch an die Jungs, die heute nicht zum Einsatz gekommen sind, die Mannschaft aber von außen unterstützt haben. Wir brauchen in der Saison jeden und in den nächsten Spielen haben wir Gelegenheit, allen die nötige Spielpraxis zu geben!

16.10.2012 21:10:19
Arno Jokisch