29.09.2012 - VfL Neuwied II gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:4 (0:3)
Arbeitssieg in der Kreisstadt (Meisterschaftsspiel)
Am heutigen Samstag reisten wir zu einem Nachholspiel in die Kreisstadt Neuwied, um dort gegen die zweite Mannschaft des VfL Neuwied zu spielen. Kurzfristig wurde das Spiel vom Jahnplatz (Asche) ins Rhein-Wied-Stadion verlegt.
Zu Beginn des Spiels merkte man den Jungs an, dass die Mannschaft wegen zahlreicher Ausfälle die Ordnung suchte und zudem etwas Anlaufschwierigkeiten mit dem Naturrasen hatte. Die Anfangsphase war daher ausgeglichen. Nach einigen Minuten wurde unser Spiel nach vorne aber zwingender und vor allem über die linke Seite kamen wir immer wieder durch. Logisch daher, dass der 1:0 Führungstreffer durch Nicklas Stockhausen nach gutem Pass von Pascal Kozauer über diese Seite fiel. Die Jungs legten direkt gut nach und Yannik Paffhausen konnte noch vor der Pause zwei weitere Tore erzielen. So ging es mit einem 3:0 ín die Pause.
Die zweite Halbzeit war dann leider sehr hektisch, was vor allem an dem sehr harten und teilweise unfairen Spiel des Gegners zusammenhing. Es wurde kaum noch Fußball gespielt, weil ständig irgendjemand am Boden lag. Trotzdem kamen wir noch zu zahlreichen Torchancen, die jedoch nur noch zu einem weiteren Tor für uns führten. Erzielt wurde der Treffer von Max Kohr.
Dieser Treffer markierte dann auch den Endstand.
Als Fazit kann man ziehen, dass die eingeplanten 3 Punkte mit in den Westerwald genommen wurden und wir uns weiter in der Spitzengruppe etabliert haben. Man muss der Mannschaft für ihren Einsatz ein Kompliment aussprechen, weil zahlreicher Spieler heue gefehlt haben. Diese Lücken wurden aber komplett ausgefüllt!
Jetzt haben wir erst mal Herbstferien und das nächste Spiel steht erst wieder am 27.10. an. Dann geht es gegen die zweite Mannschaft von Rheinbreitbach.

0:1 Nicklas Stockhausen; 0:2, 0:3 Yannik Paffhausen; 0:4 Max Kohr

Marcel Broich - Lukas Röser, Matthias Pohl, Ben Ditscheid, Max Sprau - Pascal Kozauer, Niklas Salz, Max Kohr, Nicklas Stockhausen, Marcel Fischer - Yannik Paffhausen - Fabian Gosen, Yannik Gossen

29.09.2012 21:10:58
Arno Jokisch