15.09.2012 - TUS C1-JSG-Jugend gg. SG Unkel/Erpel 3:1 (2:1)
Sieg im Spitzenspiel! (Meisterschaftsspiel)
Am heutigen Samstag wurde es bei einem Heimspiel zum ersten Mal richtig Ernst. Man traf auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Unkel,der zudem in drei Spielen 39 Tore geschossen hatte.
Man konnte den Jungs jedoch schon beim Aufwärmen anmerken, dass sie die Wichtigkeit des Spiels erkannt hatten. Die Phase wurde konzentriert genutzt, um sich für das Spiel vorzubereiten.
Im Spiel legte man auch direkt gut los und kam nach wenigen Minuten schon zu sehr guten Torchancen, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. Und so ging es dann weiter. Man war stets überlegen und kam zu Torgelegenheiten. Es dauerte jedoch bis zur 15. Minute, ehe Tobi Sommerberg nach toller Vorlage von Max Baum das 1:0 markieren konnte. Unerklärlicherweise führte dieser Führungstreffer jedoch dazu, dass ein kleiner Bruch ins Spiel kam. Man agierte zu offensiv und gab dem Gast somit die Gelegenheit, gefährlich zu kontern. Einen dieser Angriffe nutzte Unkel dann auch zum 1:1. Dieser Gegentreffer sorgte dann kurzfristig für Durcheinander im Team und es brauchte etwas Zeit, bis die Jungs sich wieder fingen. In der Phase konnten wir uns bei Marcel Broich im Tor bedanken, dass es beim Unentschieden blieb. Nach etwa 10 Minuten fanden wir dann aber Gott sei Dank wieder zur Ordnung zurück und kamen wieder zu vielen Torchancen. Es dauerte aber bis kurz vor Ende der Halbzeit, ehe Max Baum den hochverdienten Führungstreffer erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Die zweite Halbzeit glich der 1. Halbzeit. Unsere JSG war überlegen, Unkel blieb durch Konter aber stets gefährlich. Für die Vorentscheidung sorgte erst Mitte der 2. Halbzeit Tobi Sommerberg mit einem "Wembleytor".
Mit Glück und Geschick spielten unsere Jungs das Spiel nun zu Ende und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden!

1:0 Tobi Sommerberg, 2:1 Max Baum; 3:1 Tobi Sommerberg

Marcel Broich - Ben Ditscheid, Marcel Fischer, Lukas Röser, Matthias Pohl - Pascal Kozauer, Leon Adams, Max Kohr, Max Baum, Florian Woallau - Tobi Sommerberg - Fabian Gossen, Yannik Gossen, Beny Schuh, Max Sprau, Yannick Paffhausen

Bei den Einwechselspielern bedanken wir uns heute ganz besonders und bitten um Verständnis, dass aufgrund des Spielverlaufs nicht oft und frühzeitig gewechselt werden konnte. Ihr bekommt beim nächsten Mal sicher mehr Spielanteile!!!!!!

15.09.2012 18:20:24
Arno Jokisch