08.09.2012 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Puderbach II 0:10 (0:5)
Souveräner Auswärtssieg! (Meisterschaftsspiel)
Am zweiten Spieltag war die C-Jugend in Urbach bei der JSG Puderbach zu Gast. Bei sommerlichen Temperaturen begann man zu Beginn etwas fahrig und spielte die Angriffe nicht konzentriert zu Ende. Erst eine Standardsituation in Form eines Eckballs löste dann nach 11 Minuten den Knoten. Ein Eckball von Max Kohr wurde vom Torwart des Heimteams zu kurz abgewehrt und Pascal Kozauer drosch den Ball aus wenigen Metern ins Tor. Danach wurden die Kombinationen besser ausgespielt. Die Folge waren 4 weitere Tore bis zur Halbzeit durch Max Baum, Nicklas Stockhausen, Max Kohr und wiederum Pascal Kozauer.
Auch in der zweiten Halbzeit war man deutlich überlegen. Auch die zahlreichen Wechsel in und kurz nach der Halbzeit führten zu keinem Bruch im Spiel. Man ließ Ball und Gegner weiter laufen und erspielte sich zahlreiche Torchancen, wobei der Torwart des Heimteams einige Torchancen sehr gut vereitelte. Dennoch gelangen weitere Treffer für unsere JSG. Am Ende gewann man völlig verdient, auch in der Höhe, gegen einen fairen Gegner mit 10:0. Am kommenden Samstag wartet dann ein wirklicher Gradmesser auf die Jungs. Zum ersten Heimspiel in der Meisterschaft erwartet man den Tabellenführer der SG Unkel in Asbach. Unkel hat bisher alle seine drei Spiele gewonnen und dabei 39 Tore erzielt. Es wird also eine Top-Leistung nötig sein, um die Punkte in Asbach zu behalten.

3x Pascal Kozauer, 2x Max Baum, 2x Tobi Sommerberg, Benny Schuh, Max Sprau, Nicklas Stockhausen

Marcel Broich - Lukas Röser, Pascal Kozauer, Max Sprau, Yannick Gossen - Niklas Salz, Fabian Gossen, Nicklas Stockhausen, Max Baum, Max Kohr - Tobi Sommerberg - Roman Bracht, Philipp Stockhausen, Simon Schellberg, Benny Schuh

08.09.2012 19:25:45
Arno Jokisch