06.09.2012 - TUS C1-JSG-Jugend gg. Tus 05Oberpleis 5:5 (4:1)
Gelungener Testkick gegen Oberpleis (Freundschaftsspiel)
Nachdem ein ausgemachtes Freundschaftsspiel gegen die 1999er Leistungsmannschaft des Tus Oberpleis wegen des Kreispokals in der Vorbereitung ausfallen musste,konnte das Spiel gestern bei bestem Fußballwetter nachgeholt werden.
Da wir inzwischen deutlich über zwanzig Spieler im Kader haben, bildeten wir zwei Teams. Jedes Team sollte dann eine Halbzeit spielen. In der 1. Halbzeit spielten überwiegend die 1998er-Jungs. Und von Beginn an übernahm die JSG die Kontrolle im Spiel und nutzte die körperliche Überlegenheit sehr gut aus. Es wurden viele Torchancen erspielt und 4 bis zur Halbzeit zu Toren genutzt. Anders als im Spiel gegen St. Katharinen am vergangenen Dienstag wurde auch mehr kombiniert und Fußball gespielt. Wobei wir da immer noch Luft nach oben haben!
In der 2. Halbzeit kamen dann überwiegend unsere 1999er-Jungs zum Einsatz, um einen direkten Vergleich gegen eine starke Mannschaft dieses Jahrgangs zu haben. Ohne den körperlichen Vorsprung ließ Oberpleis, die vom Guido Keuenhof aus Buchholz trainiert werden, erkennen, dass sie im letzten Jahr zurecht im Finale des Kreispokals des Rhein-Sie-Kreises standen. Unsere Jungs wurden sehr gefordert und konnten sehen, woran wir noch arbeiten müssen. Die Jungs kämpften aber sehr ordentlich und setzten auch den ein oder anderen Konter.
Letztendlich endete das Spiel, wie es sich für ein Freundschaftsspiel gehört, unentschieden.
Es kamen alle Spieler zum Einsatz und konnten somit Spielpraxis sammeln.
Ein Dank an den sehr fairen Gegner aus Oberpleis und an Guido Keuenhof, der das Spiel souverän und ohne Fehler als Schiedsrichter begleitete.

Aufstellung 1. Halbzeit:
Pascal Kozauer - Matthias Pohl, Ben Ditscheid, Lukas Röser, Roman Bracht - Max Baum, Niklas Salz, Nicklas Stockhausen, Florian Wallau, Louis Bertram - Tobi Sommerberg - Yannick Gossen

Aufstellung 2. Halbzeit:
Marcel Broich - Philipp Stockhausen, Fabian Gossen, Muzo, Marcel Fischer - Simon Schellberg, Leon Adams, Max Kohr, Benny Schuh, Louis Bertram - Yannick Paffhausen - Joost v.d. Berg, Mick
07.09.2012 07:43:07
Arno Jokisch