04.09.2012 - JSG St. Katharinen gg. TUS C1-JSG-Jugend 1:3 (1:1)
Gelungener Start für die neue C-Jugend! (Meisterschaftsspiel)
Nachdem das erste Spiel gegen Ransbach/Baumbach in den November verlegt wurde stand heute das erste Meisterschaftsspiel für die neue C-Jugend der Spielgemeinschaft an.
Und der Gegner hatte es direkt in sich. St. Katharinen bildet seit diesem Jahr eine Spielgemeinschaft mit dem SV Vettelschoß und hat das Ziel oben mitzuspielen. Das erste Spiel gewann St. Katharinen auch direkt mit 9:3.
Man war also gewarnt.
Und leider ging es gar nicht gut los. Bereits nach wenigen Minuten ging St. Katharinen nach einem Distanzschuss mit 1:0 in Führung. Davon ließ sich die Mannschaft aber nicht unterkriegen und spielte weiter nach vorne. Verdienter Lohn war der Ausgleich von Florian Wallau. In einer etwas zerfahrenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten, ging es mit diesem Spielstand auch in die Pause.
Die dort vorgenommenen Umstellungen zeigten dann Wirkung. Im Mittelfeld stimmte nun die Ordnung und mit einem Doppelschlag einige Minuten nach der Pause konnte man mit 3:1 in Führung gehen. Torschützen waren Nicklas Stockhausen und Tobi Sommerberg.
In der Folgezeit ergaben sich noch einige Konterchancen, weil der Gegner naürlich alles nach vorne warf. Die Abwehr stand aber meist sicher und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu.
Alles in allem kein unverdienter Sieg und ein guter Start in die Saison.
Allerdings gibt es auch noch einiges zu verbessern.
Gelegenheit dazu gibt es schon am Donnerstag, wenn um 18.00 Uhr der Tus Oberpleis in Asbach zu Gast ist. Das nächste Meisterschaftsspiel für unsere Jungs steht dann am Samstag an. Um 15.15 Uhr spielen wir dann bei der zweiten Mannschaft von Puderbach.

1:1 Florian Wallau, 1:2 Nicklas Stockhausen, 1:3 Tobias Sommerberg

Pascal Kozauer - Matthias Pohl, Ben Ditscheid, Marcel Fischer, Niklas Salz - Leon Adams, Tobi Sommerberg, Max Kohr, Nicklas Stockhausen, Florian Wallau - Yannick Paffhausen - Louis Bertram, Joost v.d. Berg, Benny Schuh, Muzo

04.09.2012 20:49:08
Arno Jokisch