TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

21.08.2012 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Roßbach 2:2 (6:4)
1 Runde weiter gestolpert (Pokalspiel)
Spielbericht:

zur heutigen 1. Kreispokalrunde legten wir in der 3. Minute mit dem1:0 durch Max Kohr und der
Vorlage durch Florin Wallau los wie die Feuerwehr. Schade nur, dass wir genau so schnell auch
wieder nachließen. Denn bereits in der 5.Minute konnte sich unsere Abwehr nicht mit Marcel (unser
Torwart) verständigen, wer nun bei einer eigentlich ungefährlichen Situation klären sollte.
So kam es dann, dass die aggressiven Gegnerischen Angreifer sich diese Chance nicht entgehen
lassen wollten. Glück für uns, dass diese nur das Aluminiumgehäuse unseres Tores trafen.
Und nur 4 Minuten später zeigte sich durch ein Missverständnis in der Abwehr erneut, dass wir mit
dem frühen und aggressiven Pressing des Gegners nicht gut zurecht kamen.
Unser Mittel zum Zweck waren dann lange Bälle, auf unsere schnellen Offensivspieler, anstatt ein
geordneten und kontrollierten Spielaufbau anzustreben.
So kam es auf beiden Seiten zu sehr vielen Ballverlusten, vielen Kontern und einer Vielzahl
vielversprechender Torchancen.
So kamen dann 2 Tore zu stande, die uns wegen Abseitsstellungen aberkannt wurden, bis dann ein
individueller Fehler zum Ballverlust in der eigenen Hälfte und schließlich zum 1:2 Gegentor führte.
Damit wurde der Gegner natürlich weiter unnötig gestärkt.
Glücklicher weise machte dann aber auch der Gegner einen Fehler in der Abwehr, den Max Kohr in
der 22. Minute zum 2:2 Pausenstand nutzen konnte. Erwähnenswert wäre in Halbzeit 1 nun nur
noch vergebene Großchancen hüben wie drüben.

In der Kabine stellten wir leicht um und nahmen uns vor das Spiel besser zu kontrollieren, klarer zu
spielen, weniger Torchancen zu zu zulassen und Ballverluste zu vermeiden.

Und die Mannschaft war bemüht, diese auch umzusetzen. Der Gegner kam in der 2. Hälfte kaum
noch zu Torchancen und wir hatten deutlich die Überhand.
In Minute 40 haute dann Tobias Sommerberg den Ball aus dem Gewühl und nach einer Ecke in die
Maschen. 3:2 hieß der neue Spielstand.4. Minuten später das 4:2 durch Yannik Paffhausen wieder
nach Vorlage von Florian Wallau. Und wieder 4. Minuten später, in der 48. Minute erzielte unser
Innenverteidiger Ben Ditscheid nach einem Dribbling am 16er des Gegners das 5:2.
Ab der 49. Minute ließen unsere Jungs das Spiel bei sommerlichen Temperaturen wieder etwas
schleifen. Effektiv traf der Gegner mit seinem ersten Torschuß in Halbzeit 2 nach einem dirket
verwandeltem Freistoß aus 25 Metern und halb linker Position zum 5:3.
Aber nur kurze Zeit später hatte Yannik Paffhausen mit dem 6:3 die richtige Antwort parat.
Das Tor zum 6:4 Endstand dann in Minute 71 fiel dann in die Kategorie "Dumm gelaufen" als
Tobias Sommerberg eine Ecke des Gegner heraus Faustete weil er dachte, das Spiel sei
unterbrochen.
Die Logische Konsequenz Elfmeter und der 6:4 Endstand.

Fazit: Unsere Leistung und dessen Konstanz sind noch stark ausbaufähig. Allerdings ist es auch
noch früh in der Saison und wir haben unsere Pflicht erfüllt und sind auch im Kreispokal eine Runde
weiter.



Torschuetzen:
Tore:
1:0 Max Kohr
1:1
2:1 Max Kohr
2:2
3:2 Tobias Sommerberg
4:2 Yannik Paffhausen
5:2 Ben Ditscheid
5:3
6:3 Yannik Paffhausen
6:4

Aufstellung:
Marcel Broich, Pascal Kozauer, Ben Ditscheid, Matthias Pohl, Leon Adams, Florian Wallau,
Maximilian Kohr, Tobias Sommerberg, Yannick Paffhausen, Roman Bracht, Maximilian Sprau, Max
Baum, Joost van dem Berg, Marcel Fischer, Louis Bertram

Besondere Vorkommnisse:


21.08.2012 21:36:29
Philipp Houck
1975