21.05.2010 - TUS C1-JSG-Jugend gg. FV Engers 1:1 (1:0)
Engers am Rande einer Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Wer hätte das gedacht! Dreiundsiebzig Spielminuten brauchte Engers um den Ausgleich zu schaffen. Erst in der Nachspielzeit konnte unser Gegner durch einen umstrittenen Elfmeter ein Tor erzielen.
Die Ziele vor dem Spiel konnten nicht gegensätzlicher sein. Mit einem Sieg konnte Engers die Tabellenführung wieder zurückerobern. Für Asbach würde
ein Sieg den notwendigen Halt für die beiden letzten Spiele bedeuten. Es geht halt um den Klassenerhalt. Wir begannen sehr stark und konnten unseren Gegner mit viel Kampf gut kontrollieren. In der 21. Minute dann unser Tor zum 1 : 0. Korab Dreschaj konnte sich im Sechzehner stark durchsetzen und schob eiskalt zur Führung ein. So gingen wir in die Halbzeit. In der Vergangenheit hatten wir schon viele gute Spiele in der
ersten Halbzeit gemacht und dann noch verloren. Heute war es anders.
Unsere Mannschaft spielte weiter stark auf, war sehr konzentriert. So kam es auch in der 50. Minute zu einem Asbacher Konter, den Janik Gahlmann mit einem Tor abschloß. Aber leider hatte der gut leitende Schiedsrichter Thomas Mirbach was dagegen. Abseits!
Man merkte der Mannschaft an, wenn man etwas bewegen will geht es doch.
Wir waren heute das erste Mal in der Rückrunde komplett. Unser Team hat super gespielt.An dem Spiel konnte man deutlich unsere Bezirksligatauglichkeit erkennen. Ich war sehr beeindruckt! Ein Dank an die Jungs!

Korab Dreschaj

Elfmeter für Engers in der Nachspielzeit!

21.05.2010 22:50:21