26.09.2009 - TUS C1-JSG-Jugend gg. Spfr. Eisbachtal 2:1 (0:0)
Erster Sieg in der Bezirksliga (Meisterschaftsspiel)
Unser Lieblingsgegner war da, die Sportfreunde aus Eisbachtal! In der ersten Halbzeit konnte man allerdings nichts davon bemerken. Eisbachtal spielte einen guten Fußball, ließ Ball und Gegner laufen. Wir hatten nicht viel dagenen zu setzen, ließen aber auch nicht viele Torchancen zu. In der 25. Minute war es dann fast doch geschehen, als ein Eisbachtaler
Stürmer durch war, konnte Korab nur mit einem Pressschlag retten. Darauf- hin waren die Asbacher Trainer geschockt, denn der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Gerechtigkeit? Der Eisbachtaler Spieler verschoß! So gingen wir mit einem etwas glücklichen 0 : 0 in die Halbzeit. In der Halbzeitpause nahmen wir uns für die zweite Hälfte viel vor. Fünfzig Minuten waren gespielt. Einen Schuß aus zwanzig Metern konnte Sebastian noch an die Latte lenken, doch gegen den Nachschuß war auch er machtlos.
Jetzt mußte was passieren, denn wir wollten nicht als Verlierer den Platz verlassen. Die Mannschaft wurde umgestellt. Nikki ging aus dem Sturm nach hinten in die Viererkette, Korab ging auf die Zehnerposition und Oliver in den Sturm. Pressing war angesagt und Eisbachtal machte immer mehr Fehler. Wie verwandelt spielte jetzt der TUS. In der 55. Minute der Ausgleich durch Hacim, der gut bedient wurde von Korab. Fünf Minuten vor Schluß flankte Fabian in den Strafraum und Oliver erzielte den Siegtreffer.
Unsere Abwehr stand heute gut, ein starkes Spiel machte hier Patrick Nagel.

Hacim Erdem und Oliver Klein

Sebastian Oremek, Dan Zimmermann, Patrick Nagel, Robin Heck, Korab Dreschaj, Mirko Hein, Oliver Klein, Fabian Schulte, Timo Houck, Nikki Jeske, Hacim Erdem, Jens Kehlenbach, Nico Pütz und Tobias Mondry

verschoßener Foulelfmeter von Eisbachtal

27.09.2009 00:02:47