13.09.2009 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Neitersen 0:0 (1:1)
Punktverluste in letzter Minute (Meisterschaftsspiel)
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte! In der letzten Minute waren sich Torwart und Abwehrspieler von Asbach nicht einig und so brauchte der Neiterser Stürmer nur noch einzukicken.
Dabei ging unsere C 1 gut vorbereitet in das Spiel gegen Neitersen. Die bisherigen schwachen Leistungen waren vergessen. Eine gute erste Halbzeit zeigten die Asbacher Jungs. Unsere Viererkette sowie die beiden Sechser machten ein gutes Spiel. Auch unser Mittelfeld zeigte sein Können. Nur im Sturm war noch Flaute, weil Hacim zu wenig unterstützt wurde.
So kam es bedauerlicherweise nur zu wenigen Torchancen. In die Halbzeit gingen wir dann mit einem 0 : 0. In der zweiten Hälfte begann Neitersen stärker. Wir ließen uns einfach zu weit in die eigene Hälfte drängen. Eine gute Chance erspielte sich Neitersen, doch hatten sie nicht mit Sebastians Topreaktion gerechnet. Danach ging das Spiel wieder in Richtung gegnerisches Tor. Nach einem Foul, zwanzig Meter vor dem Tor, hatten wir eine gute Freistoßsituation. Den fälligen Freistoß von Oliver konnte der Torwart nur mit Mühe über das Tor lenken. Dann war es endlich soweit. In der 60. Minute passte Korab zu Hacim Erdem. Hacim setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schoß das 1 : 0.
Jetzt glaubten eigentlich die meisten Asbach Fans an den ersten Drei-Punktegewinn, ja, wenn da nicht die letzte Minute gewesen wäre.

Hacim Erdem

Sebastan Oremek, Dan Zimmermann, Janik Gahlmann, Korab Dreschaj, Fabian Schulte, Oiver Klein, Hacim Erdem, Timo Houck, Nikki Jeske, Nico Pütz, Mirko Hein, Patrick Nagel, Robin Heck, Jonathan Buballa und Jens Kehlenbach

Viel Arbeit machte sich Philip Houck mit der taktischen Einstellung der Mannschaft.
Schön, dass hier wieder ein guter und junger Trainer aus der eigenen TUS-Jugend heranwächst.

13.09.2009 14:07:56