15.11.2008 - TUS C1-JSG-Jugend gg. Heimbach 1:0 (4:0)
ROBIN ALLEIN VORM TOR (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Zum vorletzten Spiel der Hinrunde besuchte uns die Mannschaft aus Heimbach. Wohl "Kellergeheilt" gingen unsere Jungs die Sache recht schneidig an. Leider sank das Spiel nach etwa 15. Minuten auf Kellerniveau. Das langsame, behäbige Spiel des Gegners schlich sich in unsere Reihen ein. Eigentlich nichts anders wie ein hin- und her Gekicke ohne irgendwelche Highlights. Glück, das Robin in der ersten Spielhälfte des Saisonlangweilers einkickte.
Anpfiff zur zweiten Spielhälfte: Was war denn da auf dem Platz gekommen (Mussten unsere Jungs in der Halbzeitpause etwa kalt duschen?). Mit einer Spiellaune und einem Spielwitz wie schon lange nicht mehr gesehen, drückten sie Heimbach fast in den Torwartraum. Herzerfrischende Spielklasse: Perfekt ausgespielte Pässe, Raumbeherrschung, schnell wie die Feuerwehr und eiskalt im Abschluss. Die Zuschauer, alle hellwach, applaudierten Aktionen und Tore mit einem zufriedenen Lächeln in den Gesichtern. Gegen Ende des Spiels kam es zu einem regelrechten Torgewitter: Hacim senkte ein und Robin ließ den gegnerischen Torwart gleich zweimal hinter sich greifen. Hier zeigte sich einmal wieder aufs Neue wie viel Kondition unsere Jungs haben, wenn die komplette Mannschaft in der Schlußphase noch soviel Power hat.
Der Mannschaft um das Trainergespann Walter und Philip gratulieren wir zu einem klasse Spiel!!!

Torschuetzen: Robin 3, Hacim

15.11.2008 22:20:28