13.09.2008 - Roßbach gg. TUS C1-JSG-Jugend 2:3 (0:1)
Verücktes Spiel im Wiedtal (Meisterschaftsspiel)
Verrückte Partei im Wiedtal

Rossbach – TUS Asbach 2:3 (1:0)

Mit Verspätung startete die Partie am Samstag gegen Rossbach auf einem Rasenplatz, der zuvor wohl einem Rockkonzert diente. In den Tiefen des Rasens hatten es die Asbacher Männer schwer den Ball laufen zu lassen. Diesen Heimvorteil konnten die Rossbacher für sich nutzen und so gelang ihnen auch recht schnell der erste Treffer. Die Partie bestand aus viel Kampf. Außer den schon obligatorischen Lattenknallern von Sascha gelang es den Asbachern nicht, den Ausgleich herbei zu führen. So ging es in die Halbzeit mit einem 0:1-Rückstand.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild, was sich den zahlreichen Zuschauern aus Rossbach und Asbach bot. Der Drang und der Wille der TUS, das Spiel zu drehen brachte die Rossbacher arg in Bedrängnis. Es wurde konstant in der Rossbacher Hälfte gefightet. Ein Konter der Rossbacher endete im Sechszehner. Folgerichtig: Elfmeter für Rossbach. Florian hechtete ins richtige Eck, spürte den harten Ball aber nur noch mit den Fingerspitzen. 0:2 für Rossbach. Die Regenschirme von Asbachs Hardcorefans flogen in der Gegend rum. Aber die TUS-Männer gaben sich noch nicht geschlagen. Die Partie wurde immer energischer. Rossbachs Torwart kam mächtig unter Druck. 12 Minuten vor Abpfiff gelang in einem Riesenschlamassel vor dem Rossbacher Tor, Robin der langersehnte Anschlusstreffer mit einem Lupfer. Verrückte Welt, alles jubelte als fünf Minuten später Manuel einen Querpass zu Oliver schlägt, der diesen ins lange Eck versenkt. Der Ausgleich kurz vor Spielende. Welche Erleichterung. Aber anstatt in den letzten Minuten den Ball zu halten und den Punkt mit nach Hause zu nehmen, schmissen die TUS Männer alles nach vorne, was noch laufen konnte. In diesem Gerangel im Rossbacher Strafraum kam Till zu Fall. Elfmeter kurz vor Abpfiff für Asbach. Sascha donnerte den Elfer ins rechte Eck: 3:2 für Asbach. Welch eine verrückte Partie: Einen 0:2-Rückstand in 12 Minuten gedreht und drei Punkte nach Hause gebracht. Einfach großartig!

Besondere Vorkommnisse: Die harte Partie forderte die ersten Verletzungen. In einen Kopfballduell knallten Ahmet und Gegner so hart zusammen, das Blut spritzte. Beide mussten am Spielfeldrand behandelt werden. Von dieser Seite aus eine gute Genesung für die zwei Kampfmaschinen.

23.09.2008 21:00:20