30.08.2008 - JSG Horbach gg. TUS C1-JSG-Jugend 2:5 (0:4)
Auswärtssieg (Meisterschaftsspiel)

JSG Horbach - TUS 2:5 (0:4)

Nach dem Debakel vom letzten Spieltag sah es so aus, als wollten die Jungs heute was gutmachen. Sehr diszipliniert und äußerst konzentriert ging es in die Begegnung gegen die JSG Horbach. Auf Tempo und technisch einwandfrei wurde mächtig Druck auf den Gegner ausgeübt. Diesen Drang konnte die JSG nicht aufhalten. In der der fünften Minute fiel das erste Tor durch einen direkten Freistoß, ausgeführt von Oliver, zum 0:1. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In Minute 10 folgte das 0:2 durch Tills Sonntagsschuss mit dem Außenriss aus 20 Meter Entfernung und in der 14. Minute köpfte Sascha einen Aufsetzer ins Netz. Jetzt wurde ein Gang zurückgeschaltet und vorbildlich nach hinten abgesichert. In der 35. Minute krönte Oliver mit seinem zweiten Treffer die erste Spielhälfte.
Die zweite Spielhälfte begann wieder mit temporeichem Fußballspiel. Die Zuschauer sahen Fußball vom Feinsten und auch die JSG spielte richtig auf. So kam es auch zu Chancen des Gegeners. In der 50 Minute schnürte aber Manuel den Sack zu und beförderte den Ball zum 0:5 ins Netz. Es schien so, als wäre die Begegnung nun entschieden.
Aber zwei Minuten Unkonzentiertheit und falsche Zuordnung durch nachlassende Laufbereitschaft kostete den Jungs den klaren Sieg. Im Minutentakt, 64. und 65. Minute, stieß die JSG ungehindert über die rechte Seite vor unser Tor und versenkte den Ball zweimal eiskalt, letztlich zum 2:5 Endstand.
Alles in allem ein starkes und äußerst faires Spiel auf beiden Seiten.

Oliver Klein 2x , Till Niedergesäß, Manuel Houck, Sascha Martin

Florian Brodesser,Ahmed Arslan, Dan Zimmermann, Robin Hessler(C),Robin Römer, Till Niedergesäß, Oliver Klein, Fabian Schulte, Sascha Martin, Nicklas Jeske, Manuel Houck, Fabian Luther, Ismael Barkim, Jonas Wallau,
Andi Mais, Korab Dreshaj, Jens Kehlenbach, Mirko Hein

01.09.2008 15:14:46