08.05.2008 - TUS C1-JSG-Jugend gg. EGC Wirges 3:1 (0:0)
Sieg im letztem Heimspiel (Meisterschaftsspiel)
Am Donnerstag fand das letzte Heimspiel der Asbacher C - Jugend statt, die Mannschaft der EGC Wirges war zu Gast und auf Seiten der Gastgeber nahm man sich für dieses Spiel viel vor.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Wirgeser kamen nur mit Distanzschüssen in die Nähe des Asbacher Tor, ansonsten stand die Abwehr um TW Marc Dahlhausen sehr sicher und ließ nicht viel zu. Leider taten sich die Gastgeber im Spiel nach vorne sehr schwer. Viele lange Bälle oder Einzelaktionen reichten nicht aus um ein Tor zu erzielen.
In Halbzeit zwei spielte unsere TuS nun wesentlich besser nach vorne, wodurch es jedoch auch hinten brenzliger wurde und Wirges beim Stande von 0:0 eine riesige Torchance vergab. Unbeeindruckt folgten nach dieser Aktion die besten 20 Minuten der Hausherren. In dieser Phase stimmte die Bewegung ohne Ball, der Ball wurde laufen gelassen und Asbach kam zu guten Chancen. Florian Krautscheid erzielte zwei Treffer und der starke Andreas Nunheiser konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den berechtigten Foulelfmeter verwandelte der Innenverteidiger Ahmet Arslan sicher. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte die Heimmannschaft durchaus noch höher führen müssen. Wegen nachlassender Kraft und diversen Auswechslungen gehörten die letzten 10 Minuten den Gästen, die noch zum Anschlusstreffer kamen.

Fazit:
Unsere Mannschaft hat im Laufe der Saison eine RIESEN - Entwicklung hingelegt. Mittlerweile ist die Mannschaft in der Lage in der Liga mitzuhalten und sogar gute Resultate zu erzielen.

1:0 (50. min) Florian Krautscheid
2:0 (55. min) Ahmet Arslan (FE)
3:0 (60. min) Florian Krautscheid
3:1 (67. min)