28.04.2008 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Bornich 5:2 (3:2)
Gut gespielt und verdient gewonnen (Meisterschaftsspiel)
Im Heimspiel gegen Bornich gelang unserer C - Jugend hochverdient der erste Pflichtspielsieg im Jahr 2008. Trotz der Ausfälle unserer Stammspieler Marcel Orth, Robin Hessler und Ahmet Arslan konnten wir die Bornicher mit leeren Händen auf die weite Heimreise schicken.
In der Anfangsphase stand unsere Hintermannschaft noch sehr schlecht und so mussten wir zwei mal einen Rückstand ausgleichen. Noch vor der Halbzeit wurden wir immer stärker und gingen in Führung. Durch die Umstellung unseres Offensivspielers Till Niedergesäß in die Innenverteidigung und einen sehr konzentrierten Torwart Marc Dahlhausen ließen wir hinten nach dem Führungstreffer nicht mehr viel anbrennen. Stattdessen versuchten wir in der zweiten Halbzeit möglichst schnell den Sack zu zu machen und spielten weiter gut nach vorne. Schließlich erlöste uns Florian Krautscheid mit dem 4:2 und der an diesem Tag überragende Sascha Martin krönte seine Leistung mit seinem 3. Treffer zum 5:2 Endstand.
Das Spiel nach vorne lief im Gegensatz zu den letzten Wochen schon deutlich besser. Die Defensive war zunächst unser Schwachpunkt, konnte aber spätestens in der zweiten Halbzeit überzeugen. Alles in allem kann man von einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen. Die Tendenz der letzten Wochen und Monaten geht eindeutig weiter nach oben.

1:1 Florian Krautscheid
2:2 Sascha Martin
3:2 Sascha Martin
4:2 Florian Krautscheid