09.03.2008 - JSG Altenkirchen gg. TUS C1-JSG-Jugend 1:1 (0:0)
2 Punkte verschenkt (Meisterschaftsspiel)
Wie erwartet kam es heute für unsere Mannschaft zum schwersten Spiel der Saison. Unsere Jungs mit Erkältung und anderen Problemen angeschlagen machten 70 min. das Spiel. Ruhig und konzentriert wurde sich eine Großchance nach der anderen erarbeitet. Entweder wurde das Tor verfehlt oder der Ball kam auf den heute sehr gut aufgelegten Altenkirchner Keeper.
Ohne Ihren Keeper wär die Sache schon zur Halbzeit für Asbach klar entschieden. In der 55 min. fiel dann die verdiente Führung durch Till Niedergesäß zum 1:0 für Asbach. Clever spielte Asbach nun den Stiefel runter bis zur 65 min. Plötzlich setzten unsere Stürmer und das Mittelfeld nicht mehr Konsequent nach. Hierdurch kam jetzt Altenkirchen drei mal vor das Asbacher Tor. Das letzte mal in der 71 min.. Der Vorwurf den einige Asbacher Spieler an den Schiedsrichter machten das es sich um ein klares Abseitstor gehandelt hat ist aus unserer Sicht auch richtig. Jedoch enstand die Situation durch Nachlässigkeit unserer Offensive und dem Mittelfeld, wodurch die Abwehr unnötig unter Druck geraten ist. Wenn dann Herr Ortmann sich mit einer Fehlentscheidung einreiht, trifft die Schuld jedoch nicht allein dem ansonsten sehr guten Schiedsrichter. Jedem werden Fehler nachgesehen das muss ein fairer Sportsmann auch für den Schiedsrichter gelten lassen.
In solchen Spielen ist es leider immer so, uns tuen die zwei verlorenen Punkte weh, Altenkirchen nützt der Punkt gar nichts, außer Ihrem Selbstwertgefühl, was auch sehr wichtig ist.
In den nächsten Spielen sind die Aufgaben leichter. Heute konnten wir trotz eines guten Spiels unsere Lorbeeren nicht einfahren. Schwerpunkt wird jetzt die Vorbereitung für die neue Saison, wo Asbach ein eingespieltes Top-Team an den Start schicken wird.

Till Niedergesäß

Marc Dahlhausen, Mustafa Özdem, Robin Heßler, Andreas Meis, Andreas Nunheiser, Marcel Orth, Sascha Martin, Ahmet Arslan, Florian Krautscheid, Manuel Houck, Mohamed Kaddour, Ismail Barkin, Patrick Kozauer

Ein Spiel dauert solange der Schiedsrichter nicht Abpfeift. Solange muß jeder um jeden Ball kämpfen. Wenn wir das noch umsetzten brauchen wir über den Schiedsrichter nicht zu diskutieren. Der Schiedsrichter muß sich in Bruchteilen von Sekunden entscheiden und hat, was jeder weis der schon gepfiffen hat, nicht immer einen freien Blick auf die Situation. Selbst wenn am Ende die zwei Punkte fehlen, hat das nicht an dem Spiel gelegen.

09.03.2008 12:28:03