23.02.2008 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Wiedtal 5:0 (2:0)
Verdienter Sieg (Freundschaftsspiel)
Vor dem Start in die Rückrunde fand am heutigen Samstag der letzte Test vor dem Meisterschaftsspiel in Langenhan statt. Unsere Manschaft began stark mit vielen schönen kombinationen und sehr sicher im Aufbauspiel. Im Gegensatz zu dem Spiel in Rheinbreitbach in der vergangenen Woche wurde die Taktik und die Ordnung sehr gut umgesetzt.
Die Räume wurden gut zugemacht, damit zwang unsere C-Jugend den Gegner zu vielen Fehlern im Mittelfeld. Immer wieder kamen die Vorstöße über die Außen. Robin Hessler machte in der ersten Halbzeit eine starke Partie und setzte als rechter Außenverteidiger immer wieder Akzente im Offensivspiel.
In der 12.Spielminute viel dann das 1:0 für den Tus. Einer schöner Pass von Till Niedergesäß konnte Manuel mit "Links" in die rechte Ecke des Gegnerischen Gehäuses schlenzen. Immer wieder waren schöne Spielzüge zu sehen und wir arbeiteten uns klasse Chancen heraus. Einer dieser Chancen verwertete Adnan dann in der 28. Minute zum hochverdienten 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Wir stellten um und holten unseren Abwehrchef Andreas Nunheiser ins rechte Mittelfeld um noch mehr Druck nach
vorne ausüben zu können.
Nach beginn der zweiten Hälfte ließen wir nach und zeigten nicht mehr zu 100% was wir können. Aber der heute sehr gut mitspielende Marc parrierte auch 2 Großchancen des Gegners sensationell.
Das Spiel verflachte nun etwas die Manschaft stellte das Kurzpassspiel ein und der Gegner bäumte sich nun wieder auf. Anstatt den Gegner weiterhin zu beherschen und den Ball laufen zu lassen ließ sich unsere Manschaft auf den Kampf ein und spielte nun ein Kräfte aufreibendes Spiel. In der 45. Minute setzte sich Till wunderbar mit einer Einzelaktion gegen 4 Wiedtaler Spieler durch und verwandelte eiskalt zum 3:0. Im weiteren Spiel verlauf standen wir nun wieder besser standen aber viel zu Offensiv , so dass die unzählbaren Großchancen die wir vergaben immer wieder zu Kontern führten.
Doch es gelang der Abwehr die Konter immer wieder zu endschärfen. Besonderen einsatzt zeigt dort Timo der aus der D-Jugend aus Spielermangel ausgeliehen wurde und sich auch gegen die 2-3 Köpfe größeren Wiedtaler durchsetzen konnte. Nach einer klaren Fehlendscheidung des Schiedsrichters wurde ein schön herausgespieltes Tor durch Manuel nicht gegeben. Nach lautem Protest der Zuschauer gab der Schiri nur 2min Später einen Elfmeter für uns. Leider gelang es Andi Nunheißer nicht den Ball im Tor unterzubringen. Doch nur wenig später makierte Andreas N. durch einen Distanzschuß und ein wenig glück das 4:0.
Oliver Klein der ebenfalls aus der D-Jugend ausgeliehen war zeigte eine starke Leistung und schoss völlig verdient nach herausragender vorbereitung von Till Niedergesäß den 5:0 Endstand.

Fazit: Strecken weiße war das Spiel heute richtig schön anzusehn , klasse kombinationen , sehr starkes Aufbauspiel über Andreas Mais und Kai Kerpen nur der Abschluss war heute einfach nur schwach, da muss einfach mehr kommen!
Wenn wir die Dinger machen brauchen wir uns vor keiner Manschaft in der Bezirksliga Ost zu verstecken und ich bin Optimistisch, dass das Projekt Klassenerhalt zu schaffen ist! Wir sind auf dem Richtigen Weg!

(Bericht: Philip Houck)
Manuel Houck, Adnan Kanat, Till Niedergesäß, Andreas Nunheiser und Oliver Klein

Danke an die D-Jugendlichen Oliver und Timo für das Spontane einspringen und einer klasse Leistung!

23.02.2008 15:29:20