16.02.2008 - SV Rheinbreitbach gg. TUS C1-JSG-Jugend 3:3 (2:2)
Schwaches Spiel (Freundschaftsspiel)
Nach dem 18:1 Sieg gegen Leuscheid schien die Manschaft am heutigen Samstag überhaupt nicht auf dem Paltz zu sein. Die Moral stimmte absolut nicht, keine Laufbereitschaft, taktisch wurde nichts umgesetzt, anscheinend war das Spiel bereits vor dem Anpfiff gewonnen.Doch in der 2. Spielminute verursachte Andreas Nunheiser leichtsinnig und absolut unnötig einen Elfmeter, denn die Rheinbreitbacher unhaltbar halbhoch, knallhart und platziert in die linke Ecke versenkten.
Keine Chance für Marc der in die richtige Ecke unterwegs war.
Im weiteren Spielverlauf ging es drunter und drüber kaum jemand hielt die Grundortnung ein und so war es nur eine Frage der Zeit wann das nächste Gegentor fällt. In der 12 Minute war es dann soweit 0:2, anscheinend war das Spiel doch noch nicht gewonnen.Im Aufbauspiel lief nichts zusammen, nur Einzelaktionen und die daraus resultierenden Ballverluste hätten unsere "Stars" schnell auf den Boden der Tatsachen zurück holen müssen.
5 Minuten später schenkte uns der Gegner mit einem Eigentor den 1:2 Anschlusstreffer. Till Nidergesäß ,Marcel Orth und Mustafa Özdem zeigten nun Moral. Unsere beiden 6er Till und Marcel gingen extrem lange Wege und attackierten den Gegner sehr früh. Leider gelang es Ihnen nicht das goße Loch im Mittelfeld zu schließen, aber sie schafften es druck aufs gegnerische Tor zu machen. In der 32. Minute gelang es durch einen sehenswerten Fernschuss von Musti aus 25 Metern die Latte des gegnerischen Gehäuses zu treffen, den abprallenden Ball verwertete Manuel sicher zum glücklichen 2:2 Halbzeitstand.
Die deutliche Halbzeitansprache und Fehleranalyse brachte anscheinend nicht viel, es wurde weiterhin undizipliniert gespielt , keinerlei Anspielstationen und einfach kein Einsatz. Der Ball wurde einfach nicht gefordert und es wurde einfach viel zu lässig gespielt.
So kam Rheinbreitbach 5 Minuten nach beginn der 2. Hälfte zum verdienten 2:3 Führungstreffer.
Jetzt bäumten sich einige Spieler auf und wollten sich nicht mit dieser drohenden Niederlage zufrieden geben. Allerdings nicht als Team. Kein schönes Spiel also in den folgenden Minuten, aber immerhin Einsatz.
In der 50 Minute gelang uns dann endlich einmal ein schöner Spielzug den Mustafa zum 3:3 Endstand vollstreckte. Es fehlten zwar Kai, Florian und Ahmed mit denen das Spiel sicherlich anders ausgesehn hätte aber die Manschaft die auf dem Feld steht muss auch zeigen, dass sie dahin gehört, dass sie zu recht aufgestellt sind und vor allem, dass sie gewinnnen wollen!!!
Das muss sich bis zum Saisonbeginn noch verbessern!!!
In der nächsten Woche gegen Wiedtal, dann hoffentlich nach dem Motto:
"Der nächste Gegner ist immer der Stärkste."

Manuel , Musti

Marc Dahlhausen, Robin Hessler, Andreas Mais , Andreas Nunheiser, Manuel Houck, Marcel Orth, Till Niedergesäß, Robin Römer, Sascha Martin, Mustafa Özdem, Ismael Barkim, Adnan Kanat, Mohamed Kaddour, Thorsten Jüllich

Schönes Wetter

16.02.2008 19:27:33