03.11.2007 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Ellingen 0:1 (0:0)
Gut gespielt - knapp verloren! (Meisterschaftsspiel)
Das Heimspiel gegen Ellingen war ein ganz besonderes für Mannschaft und Trainerstab! Nach zuletzt unterirdischen "Leistungen" und drei (hohen) Niederlagen in Folge mussten wir uns was einfallen lassen, um den Schalter umzulegen.
Statt am Dienstag zu trainieren fand eine Mannschafssitzung statt, wo sich jeder einzelne über die letzten Wochen äußern konnte. Probleme wurden ganz klar angesprochen, die negativen letzten Wochen wurden abgehakt und in diesem Gespräch wurde den Jungs klar gemacht, dass man mit Teamgeist und Einsatz jedem Gegner Paroli bieten kann. Am Donnerstag fand dann trotz Feiertag ein intensives 2-stündiges Training statt, bei dem mehr Zuschauer mitfieberten als bei manch anderem Spiel.
Mit diesen Voraussetzungen ging es ins Spiel gegen Ellingen. Zwar ging dieses mit 0:1 verloren, allerdings machten wir dem haushohen Favoriten das Leben über 70 Minuten lang zur Hölle.
Ein gut aufgelegter Manuel Houck im Tor und Florian Krautscheid in der Abwehr gaben der Mannschaft einen guten Rückhalt und viel Sicherheit. Wir lieferten über das gesamte Spiel eine kämpferisch tolle Leistung ab, ließen kaum Torchancen zu und arbeiteten uns das ein oder andere mal vors Ellinger Gehäuse.
Ein Sonntagsschuss des gegnerischen Spielmachers entschied dieses Spiel 20 Minuten vor dem Ende. Trotz des Rückschlags rackerten wir weiter bis zum Ende und hatten noch Riesenchancen zum Ausgleich. Doch es hat an diesem Samstagnachmittag nicht sollen sein.
Jetzt gilt es an dieser Leistung anzuknüpfen. Nur wenn wir Woche für Woche an unsere Leistungsgrenzen gehen und uns als Team präsentieren ist für uns in der Liga noch was drin.

0:1 50. min

Manuel Houck, Ismail Barkim, Robin Hessler, Patrick Kozauer, Florian Krautscheid, Andreas Meis, Andreas Nunheiser, Mustafa Özden, Marcel Orth, Till Niedergesäß, Sascha Martin, Andrei Anders, Robin Römer, Kai Kerpen, Alen Avdijevic

Danke an Florian Krautscheid, der kurzfristig einen Stadionbesuch absagte, um uns bei diesem Spiel zu unterstützen. Danke für die tolle Leistung!
04.11.2007 22:21:13
Tristan Limbach