22.09.2007 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Neitersen 1:1 (5:3)
Erleichterung nach erstem Dreier! (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag Nachmittag trafen in der C - Jugend Bezirksliga Ost zwei Mannschaften aufeinander, die vorher noch nicht punkten konnten.

Den Druck dieses Spiel auf unserem Platz gewinnen zu müssen spürte man in der ersten Halbzeit enorm. So spielten sich die ersten Minuten eher im Mittelfeld ab, da sich die Mannschaften erst einmal abtasteten. Es dauerte bis zur 16. min, als Kai Kerpen durch gutes Stellungsspiel einen langen Ball des Gegners abfing, einen Angriff einleitete, den der an diesem Tag gut aufgelegte Andreas Nunheiser per Distanzschuss zum 1:0 verwertete. Doch dieses Tor gab uns nicht die nötige Ruhe und wir spielten weiterhin sehr krampfhaft. So kam der Gegner noch vor der Halbzeit durch einen gut abgeschlossenen Konter zum Ausgleich.

In Halbzeit zwei ein völlig anderes Bild unserer Mannschaft. Endlich spielten wir befreit auf und mutig nach vorne. Direkt nach der Halbzeit wurden sich Chancen herausgespielt, die allerdings nicht genutzt wurden. Die Gäste gingen jedoch völlig überraschend durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss in Führung. Jetzt zeigte unsere Mannschaft Charakter, sie diktierte das Spiel. Über den überragenden Florian Krautscheid, der sich sehr gut über die rechte Seite durchsetzte und auf Till Niedergesäß querlegte, fiel der hochverdiente Ausgleich. Kurz darauf erhöhte Andreas Nunheiser mit zwei gut herausgespielten Treffern auf 4:2. Danach ruhten wir uns zu sehr auf der Führung aus und der Gegner kam noch zum Anschlusstreffer. Allerdings ließen wir nichts mehr anbrennen und schlossen noch in der Schlussminute einen Konter nach erneut guter Vorarbeit von Florian Krautscheid durch Robin Römer ab.
Endstand des Krimis 5:3.

Kurz zusammengefasst:
Zu Beginn kamen wir mit dem Druck nicht gut klar, spielten sehr krampfhaft. In der zweiten Halbzeit spielten wir befreit auf und das Spiel ging nur noch in eine Richtung. Ein hochverdienter Sieg und ich hoffe wir knüpfen die nächsten Wochen an der zweiten Halbzeit an.

Andreas Nunheiser 3, Till Niedergesäß, Robin Römer

Manuel Houck, Kai Kerpen, Ismail Barkim, Robin Hessler, Patrick Kozauer, Andreas Nunheiser, Sascha Martin, Andreas Meis, Till Niedergesäß, Florian Krautscheid, Robin Römer, Marcel Orth, Mustafa Özden, Adnan Kanat, Andrei Anders, Thorsten Jülich

23.09.2007 11:30:59
Tristan Limbach