21.04.2007 - Spvgg. Wirges gg. TUS C1-JSG-Jugend 2:3 (1:1)
Sieg gegen direkten Tabellennachbarn! (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag Nachmittag fuhr die C - Jugend bei bestem Wetter zum Auswärtsspiel nach Wirges. Vor dem Spiel waren beide Teams punktgleich, jedoch stand die Heimmannschaft aufgrund des besseren Torverhältnis einen Platz besser als unsere Mannschaft da.
Trotz einer angespannten Personallage hielten wir von Anfang an sehr gut mit. Den Führungstreffer des Gastgebers glich Florian Krautscheid im direkten Gegenzug aus. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Pause.
5 min. nach Wiederanpfiff erzielte der eingewechselte Sven Houck den 2:1 Führungstreffer. Nach diesem Tor wurde der Gegner immer stärker und drängte uns immer weiter hinten rein. Über 20 Minuten lang kamen wir kaum noch hinten raus und versuchten irgendwie das Spiel über die Zeit zu bringen. Dies gelang uns allerdings nicht und kurz vor Ende der Partie kam Wirges zu dem zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Doch die Mannschaft wollte sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben und kam durch Florian Krautscheid noch zum 3:2.
Ein alles in allem glücklicher, aber dafür um so schönerer Sieg der Mannschaft! Entscheidend war heute das konsequente Ausnutzen der Fehler in der Wirgeser Hintermannschaft und der absolute Siegeswille der gesamten Mannschaft.
Durch diesen Sieg steht die Mannschaft jetzt schon auf dem 4. Tabellenplatz!

1:0 15. min
1:1 17. min Florian Krautscheid
1:2 40. min Sven Houck
2:2 63. min