24.03.2007 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Linz 2:0 (0:0)
C Jugend stürzt Tabellenführer (Meisterschaftsspiel)
Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Linz überzeugte die Asbacher C Jugend mit einer spielerisch und kämpferisch guten Leistung. Von Beginn an standen wir sehr tief und zwangen den Gegner zu langen Bällen, die wir größtenteils abfangen konnten. Auch das Spiel nach vorne lief über weite Strecken ganz gut und wir erarbeiteten uns die ein oder andere gute Torchance.
Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag, denn direkt nach dem Anstoß erzielte Marcel Fellmann die nicht unverdiente Führung. In der Folgezeit ließen wir uns nicht vom Gegner unter Druck setzen, sondern spielten aus einer sicheren Abwehr heraus weiter engagiert nach vorne. Folgerichtig erhöhte Sven Houck noch auf 2:0.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein gutes und interessantes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, aber unsere C Jugend war an diesem Tag einen Tick aggressiver und somit war der Sieg nicht ganz unverdient. Schlüssel zum Erfolg war das starke Defensivverhalten von der gesamten Mannschaft.

1:0 36. min. Marcel Fellmann
2:0 50. min. Sven Houck

Florian Walgenbach, Tim Brauer, David Büllesbach, Patrick Kozauer, Frederik Buballa, Marcel Fellmann, Kilian Limbach, Marcel Orth, Florian Krautscheid, Sven Houck, Dennis Haesen, Adnan Kanat, Andre Müller, Andrei Anders

25.03.2007 23:06:09