24.10.2006 - TUS C1-JSG-Jugend gg. EGC Wirges 2:2 (0:0)
Sieg in letzten Minuten verschenkt! (Meisterschaftsspiel)
Nach zweiwöchiger Spielpause war am Dienstag die C - Jugend aus Wirges zu Gast. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der die Chancen auf beiden Seiten eher Zufallsprodukte waren, stand es 0:0. Das lag entweder daran, dass wir einige gute Torchancen nicht nutzten oder unser heutiger Torwart Florian Krautscheid (normalerweise Stürmer) glänzend parierte.
In der Halbzeit wurde mehr Schwung gefordert, wir gingen aggressiver und offensiver zur Sache. Doch bis zur 51. min. dauerte es, als Spielmacher Sven Houck nach schönem Pass in die Tiefe den gegnerischen Torwart umspielte und das erlösende 1:0 erzielte. Beste Chancen wurden ausgelassen, bis dann 8 min. vor Schluss das 2:0, wiederum durch Sven Houck, fiel. Danach schien das Spiel gelaufen und wir ruhten uns auf dem Vorsprung aus. Das rächte sich und wir kassierten den Anschlusstreffer in der 66. min. Durch dieses Tor hofften die Gäste wieder und taten alles für den Ausgleich. Wir konnten dem Druck standhalten bis zur letzten Minute, als dann der Schiedsrichter bei einer Rettungsaktion unserer Abwehr einen mehr als fragwürdigen Freistoß direkt an unserem 16er gab. Wie es der Fußballgott will senkte sich der Freistoß abgefälscht und unhaltbar ins Tor.
Kurz darauf folgte dann auch der Abpfiff.

Die Mannschaft verschenkte also durch Nachlässigkeiten einen sicher geglaubten Sieg in den letzten 5 Minuten. Hoffen wir, dass am Samstag im Auswärtsspiel gegen Ellingen konzentrierter zur Sache gegangen wird.

51 min. 1:0 Sven Houck
62 min. 2:0 Sven Houck
66 min. 2:1
70 min. 2:2