30.09.2006 - TUS C1-JSG-Jugend gg. SG Betzdorf 1:5 (1:3)
Niederlage im Spitzenspiel (Meisterschaftsspiel)
Beide Mannschaften waren mit drei Siegen in die Saison gestartet. In Halbzeit eins entwickelte sich ein Fußballspiel mit vielen guten Torchancen, wobei diese der Gast im Gegensatz zu uns konsequent nutzte. Vor allem nach Standartsituationen kamen wir immer gefährlich vor das gegnerische Tor. In der dritten Spielminute traf Marcel Fellmann nur den Pfosten, die erste richtige Betzdorfer Chance war ein direkter Freistoß, der in unserem Tor landete. Kilian Limbach konnte noch zum 1:1 ausgleichen, doch anstatt das unentschieden in die Halbzeit zu retten, verwertete der Gegner noch zwei Chancen.
In Halbzeit zwei blieb der erhoffte und nötige Druck, um das Spiel zu drehen, aus, sodass die Betzdorfer leichtes Spiel hatten und das 1:4 nach einem fragwürdigem Elfmeter und den 1:5 Endstand erzielten. In dieser Phase rettete uns Frederik Buballa mit guten Paraden noch vor einer höheren Niederlage.
Fazit: In der ersten Halbzeit war für uns eindeutig mehr drin, doch vermeidbare Gegentore und das Auslassen bester Torchancen führte zu der Betzdorfer Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit fehlte die Kraft um nochmal zurück ins Spiel zu kommen und deshalb geht auch insgesamt der Sieg des Gastes in Ordnung.

17 min. 0:1
30 min. 1:1 Kilian Limbach
32 min. 1:2
34 min. 1:3