20.09.2006 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Hahnstätten 3:1 (1:0)
Heimpremiere geglückt! (Meisterschaftsspiel)
Keine guten Voraussetzungen waren gegeben als wir kurz vor dem Spiel nach kurzfristiger Absage ohne Torwart da standen. Der verletzte Stürmer Florian Krautscheid erklärte sich bereit ins Tor zu gehen und erledigte seine Aufgabe, als wenn er schon seit der F - Jugend zwischen den Pfosten stehen würde. Insgesamt war die Personalsituation sehr angespannt, sodass mit Michael Fiebiger und Robin Römer auch zwei D - Jugendliche auf dem Feld standen, die sich sehr gut einfügten.
Spielerisch und vor allem kämpferisch zeigten wir uns in der ersten Hälfte von unserer besseren Seite. Im Mittelfeld zog Spielmacher Sven Houck die Fäden und setzte unsere Stürmer, sowie die Außenspieler sehr gut in Szene. Die Abwehr um Libero Andi Nunheiser stand sehr sicher und ließ nur wenige Torchancen zu, die unser TW sicher parierte.
In der 25 min. erzielte Sven Houck das 1:0 per Kopf nach einem Freistoß von Kilian Limbach.
In der zweiten Hälfte hieß es hinten weiterhin sicher zu stehen und durch Konter Torchancen zu erarbeiten um nachzulegen. Nach einer Ecke in der 43 min. war es wiederum Sven Houck, der den Ball etwas glücklich über die Linie brachte und somit das 2:0 schoss. Bis zum 3:0 in der 52 min. nach einem Alleingang von Sven Houck wurde ansehlicher Fußball gespielt und wir führten auch in dieser Höhe verdient. Danach setzte allerdings der Schlendrian ein und der Gegner kam noch zu guten Chancen. Eine davon nutzten sie kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer, nachdem der Schiri nach Handspiel im Strafraum auf den Punkt zeigte, per Elfmeter.
Alles in allem können wir aufgrund der Personalsituation mit diesem Sieg hoch zufrieden sein! Somit gewinnt die Mannschaft auch das zweite Saisonspiel in der Bezirksliga Ost.

25 min. 1:0 Sven Houck
43 min. 2:0 Sven Houck
52 min. 3:0 Sven Houck
69 min 3:1 Handelfmeter

Florian Krautscheid, Tim Brauer, Adnan Kanat, Patrick Kozauer, Andreas Nunheiser, Marcel Fellmann, Marcel Orth, Mustafa Özden, Michael Fiebiger, Sven Houck, Kilian Limbach, Robin Römer

Am Dienstag, den 26.09.2006 steht die nächste Aufgabe an: um 18.00 Uhr in Rheinbreitbach!

20.09.2006 22:22:16
Tristan Limbach