21.05.2006 - JSG Ellingen gg. TUS C1-JSG-Jugend 1:5 (1:4)
Toller Sieg zum Saisonabschluss (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Ellingen - TuS Asbach C 1:5

Mit 5:1 gewann unsere C1 in Raubach ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen die JSG Ellingen. Mit einer hervorragenden Leistung verabschiedete sich damit unsere C-Jugend in die Sommerpause. Der dritte Platz nach dem Aufstieg in die Bezirksliga ist ein respektables Ergebnis.

Selbst ersatzgeschwächt (2 Stammspieler halfen in der B-Jugend aus) und mit 3 verletzten oder kranken Spielern auf der Reservebank war diese Mannschaft am heutigen Samstag vom Tabellennachbarn Ellingen nicht in Ansätzen in Gefahr zu bringen. Die C2-Spieler Kilian Limbach, Lasse Kreuzer und Florian Walgenbach fügten sich mit großem Einsatz und einer tollen Leistung nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein.

Bereits nach 13 Minuten führte Asbach mit 2:0 und baute die Führung bis zur Halbzeitpause auf 4:1 aus. Trotz schlechter Witterungsbedingungen nahmen unsere Jungen das Spiel von Beginn an in die Hand und konterten den Gegner regelrecht aus. Es wurde schnell und direkt nach vorne gespielt, wo Mustafa Jasarevic seinen Gegenspieler mehrfach schwindelig spielte und in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick erzielte. Auch die kämpferische Einstellung stimmte.

Die Abwehr kaufte den gegnerischen Spitzen den Schneid ab und spielte souverän im Aufbau. Jetzt knüpfte das Team wirklich an die Leistungen der Hinrunde an. Ständig waren wir einen Tick früher am Ball als der Gegner. Ich komme nicht schnell ins Schwärmen, aber das war einfach SUPER !!! Erwähnenswert ist noch, dass Daniel Schulte sich, trotz Verletzung, bereit erklärte in der 2. Halbzeit die Torhüteraufgabe für den verletzten Andre Noiron zu übernehmen. Auch im 2. Durchgang behielt Asbach die Oberhand und Sven Houck krönte seine sehr gute Saisonleistung mit dem 5:1 Endstand. Tolle Abwehrarbeit von Marcel Fellmann. (Franz Varel)

Mustafa Jasarevic 4, Sven Houck

Andre Noiron, Daniel Schulte, Aaron Edelmann, Dennis Nunheiser, Marc Varel, Henry Ferfers, Kilian Limbach, Florian Walgenbach, Lasse Kreuzer, Marcel Fellmann, Sebastian Bockshecker, Sven Houck, Florian Krautscheid, Mustafa Jasarevic, Fatos Prenku

Naechstes Spiel:
Donnerstag, 25.05.: JSG Haiderbach II - TuS Asbach C II (Kreispokal-Endspiel um 14.30 Uhr in Nauort)
In diesem Endspiel treffen die beiden besten 7er Mannschaften des Fußballkreises aufeinander: Kreismeister gegen Vize-Kreismeister!

21.05.2006 09:41:45