02.05.2006 - EGC Wirges gg. TUS C1-JSG-Jugend 5:0 (2:0)
Erneute Niederlage der C-Jugend (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: EGC Wirges - TuS Asbach C 5:0

Mit einer deutlichen Niederlage im 5. Spiel der Rückrunde setzte die C1 ihre Misserfolgsserie (4 verlorene von 5 Spielen) fort. Die deutlichen Hinweise von Trainerseite, einfache Bälle zu spielen, in der Defensive enger zu stehen, konsequent im Angriff nachzusetzen und im Training engagierter zu Werke zu gehen, können derzeit scheinbar nicht umgesetzt werden. Von außen betrachtet fehlt der Mannschaft in der Rückrunde der Spirit, die Leidenschaft und die Geschlossenheit. Hinzu kamen deutliche konditionelle Mängel. So war das 0:2 zur Pause nicht verwunderlich.
Von unserer Seite wurden immer wieder komplizierte und hohe Bälle gespielt, die regelmäßig von den kopfballstarken und kämpferisch beeindruckenden Gegnern aus Wirges abgefangen und im Konterspiel verwertet wurden. Es ist traurig zu sagen, dass das Ergebnis in dieser Höhe in Ordnung ist und dem Spielverlauf entsprach.
Zur Entschuldigung kann angeführt werden, dass Wirges sich mit 3 Spielern gegenüber dem Hinspiel verstärken konnte, die bisher in der B2 gespielt hatten. Dennoch war unsere Vorstellung nicht akzeptabel. Objektiv gesehen haben wir uns gegenüber der Hinrunde personell verstärkt. Wenn ich mir jedoch die Teamleistung betrachte, so haben wir 40% an Defizit, verglichen mit der Hinrunde.
Deshalb werden wir nicht umhin kommen die Köpfe noch einmal zusammenzustecken, um die motivationalen Schwierigkeiten zu besprechen. Sicherlich ist die Vorbereitungsphase nicht gut gelaufen. Zu den Laufeinheiten fehlte oft die halbe Besetzung. Hinzu kamen mangelnde Spielpraxis durch den langen Winter, Spielausfälle in Zeiten, in denen wir in Asbach durchaus hätten spielen können und in der Folge nun Englische Wochen, in denen wir nicht noch zusätzlich harte Konditionsarbeit machen können.
Bekanntermaßen stirbt die Hoffnung zuletzt und so setzen wir auf das Spiel am kommenden Samstag in Neitersen (Franz Varel)

Aufstellung: Daniel Schulte, Aaron Edelmann, Fabian Munsteiner, Henry Ferfers, Marc Varel, Fatos Prenku, Mustafa Jasarevic, Sven Houck, Sebastian Bockshecker, Robin Werner, Florian Krautscheid, Erkan Akgündüz, Dominik Ley

05.05.2006 21:44:33