29.04.2006 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Hahnstätten 6:0 (2:0)
Endlich ein satter Erfolg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach C - JSG Hahnstätten 6:0 (2:0)

Mit 6:0 gewann die C1 endlich ihr 4. Meisterschaftsspiel nach der Winterpause gegen Hahnstätten. Dieser hohe Sieg ist sicherlich Balsam für die zuletzt arg gebeutelte Seele der Mannschaft.

Bereits nach 4 Minuten gelang Sebastian Bockshecker, nach schöner Vorarbeit von Sven Houck über den rechten Flügel der Führungstreffer. Auch in der Folge kombinierte das Asbacher Team weiter gefällig, verzettelte sich zuweilen jedoch im Einzelspiel und erzielte vor der Pause noch das 2:0.

Der Torwart und die Abwehrspieler hatten einen geruhsamen Nachmittag und konnten fast ungestört ihr Spiel von hinten heraus vortragen. Das machten sie streckenweise hervorragend und clever.

Der Spielaufbau über die Flügel sorgte immer wieder für Verwirrung im gegnerischen Strafraum. So war es nicht verwunderlich, dass die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit zunahm und insgesamt noch 4 Treffer zum 6:0 Endstand erzielt wurden. Hoffentlich können die positiven Erfahrungen des heutigen Spiels bis zum Mittwoch in Wirges konserviert werden.

Sebastian Bockshecker 2, Sven Houck 2, Dominik Ley, Florian Krautscheid

Daniel Schulte, Fabian Munsteiner, Dennis Nunheiser, Henry Ferfers, Marc Varel, Aaron Edelmann, Fatos Prenku, Mustafa Jasarevic, Sven Houck, Florian Krautscheid, Sebastian Bockshecker, Dominik Ley

Naechstes Spiel:
Mittwoch, 03.05.: EGC Wirges - TuS Asbach C (18.30 Uhr)

02.05.2006 14:37:52