25.04.2006 - JSG Weitefeld gg. TUS C1-JSG-Jugend 2:1 (1:0)
Dritte Niederlage in Folge (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Weitefeld - TuS Asbach C 2:1 (1:0)

Der Rückrundenstart für unsere C1-Jugend verläuft absolut nicht nach Plan. Das 1:2 in Weitefeld ist bereits die dritte Niederlage in den 3 Spielen nach der Winterpause. Trotz gutem Beginn und Feldüberlegenheit gelang der Mannschaft kein Tor in der ersten Halbzeit. Der Gegentreffer vor der Pause war symptomatisch für den Spielverlauf: Der gegnerische Spieler reagierte schneller, erlief den abprallenden Ball aus unserer Freistoßmauer ca. 2m vor unserem Spieler und verwandelte zum 0:1 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit wirkte unsere Mannschaft engagierter, hatte wiederholt gute Abschlussmöglichkeiten und erzielte schließlich den Ausgleichstreffer nach einem Foulelfmeter durch Dominik Ley. In der Folge blieb unsere Mannschaft weiter am Drücker, war dem Führungstreffer näher als der Gegner und musste in dieser Drangperiode das 1:2 hinnehmen. Vorausgegangen war ein eklatanter Fehler in der Abwehr, als sich drei unserer Spieler nicht einigen konnten, wer den Ball nun spielt. Der Weitefelder Stürmer bedankte sich mit einem Sonntagsschuß. Die anschließenden Bemühungen der Asbacher Mannschaft blieben leider ohne Erfolg. Im Moment fehlt es uns an Spritzigkeit, z.T. an Motivation und manchmal auch ein wenig Glück (Franz Varel)

Dominik Ley

Daniel Schulte, Florian Walgenbach, Marcel Fellmann, Dennis Nunheiser, Henry Ferfers, Marc Varel, Fatos Prenku, Fabian Munsteiner, Sebastian Bockshecker, Sven Houck, Dominik Ley, Frederik Buballa, Erkan Akgündüz, Mustafa Jasarevic

02.05.2006 14:22:22