19.11.2005 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Weitefeld 1:3 (1:0)
Niederlage mit Folgen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Von Franz Varel
Mit diesem Spiel begrub die C-Jugend des TuS ihre Hoffnung auf die Teilnahme an der Endrunde zur Rheinlandmeisterschaft. Dabei sah es zunächst gar nicht so schlecht aus.

Nach 16 Minuten ging Asbach durch einen Kopfballtreffer von Dennis Nunheiser mit 1:0 verdient in Führung. Die Abwehr stand sattelfest und das Spiel nach vorne brachte wiederholt torgefährliche Situationen.
Leider wurde es zu diesem Zeitpunkt versäumt den Vorsprung auszubauen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Weitefeld noch 2x gefährlich vor unser Tor, so dass wir um den knappen Vorsprung bangen mussten.

In der zweiten Halbzeit übernahm unsere Mannschaft wieder die Spielgestaltung, versuchte jedoch immer wieder über lange Bälle, oder über die Spielfeldmitte zum Torerfolg zu kommen. Leider ohne Erfolg.
In den letzten 15 Minuten des Spiels konnte Weitefeld nach einer Ecke den Ausgleich erzielen und erhöhte dann noch durch dumme und von Überheblichkeit geprägten Fehlern auf den Endstand von 3:1.

Fazit:
Nach dem 1:0 sollte man nicht aufhören Fußball zu spielen. Hochmut
kommt vor dem Fall. Trotzdem können wir als Aufsteiger mit der
Gesamtleistung in der Hinrunde zufrieden sein.

Dennis Nunheiser (16.)

Daniel Schulte, Aaron Edelmann, Fabian Munsteiner, Dennis Nunheiser, Marc Varel, Fatos Prenku, Erkan Akgündüz, Kilian Limbach, Marcel Fellmann, Sebastian Bockshaecker, Henry Ferfers, Sven Houck, Florian Krautscheid

21.11.2005 15:29:39
Eric Herber