13.11.2005 - SG Eisbachtal gg. TUS C1-JSG-Jugend 1:1 (1:0)
Wichtiger Punkt beim Tabellenführer (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Eisbachtal - TuS Asbach D 1:1 (1:0)

Mit dieser Punkteteilung bleibt die C-Jugend des TuS im Rennen um den 2. Platz in der Bezirksliga Ost und damit um die Teilnahme an der Rheinlandmeisterschaft. Das Spiel selbst war gekennzeichnet von der Bedeutung in der laufenden Meisterschaftsrunde und damit auch von der Nervosität beider Mannschaften. Bereits nach 5 Minuten hatten wir eine gute Torchance durch Fatos Prenku, nach einer Unsicherheit des Gegners im Torraum, die leider knapp daneben ging. Ansonsten hatten wir in der ersten Halbzeit die besseren Torgelegenheiten und das zwingendere Aufbauspiel. Mit dem Halbzeitpfiff des insgesamt guten Schiedsrichters mussten wir die 1:0 Führung der Eisbachtaler, nach einem –aus unserer Sicht- unnötigen Freistoß, hinnehmen. Der Spielverlauf zeigte, dass hier noch etwas zu holen war.
Nach der Pause griff unser Team energisch an und bekam nach einem Foulspiel einen Elfmeter zugesprochen, den Dominik Ley sicher zum Ausgleich verwandelte. Es wurde gut und konzentriert weitergespielt, jedoch wollte der Führungstreffer nicht gelingen. Gegen Ende des Spiels kam der Gegner noch einmal stark auf, da anscheinend unsere Laufenergie im Mittelfeld nachließ und sorgte für Verwirrung in unserer Defensivabteilung. Aber diese Druckperiode überstanden wir ohne Gegentreffer und konnten den insgesamt verdienten Punkt nach Hause holen.

Torschuetze:
Dominik Ley

Daniel Schulte, Aaron Edelmann, Dennis Nunheiser, Fabian Munsteiner, Marc Varel, Fatos Prenku, Dominik Ley, Erkan Akgündüz, Florian Krautscheid, Henry Ferfers, Sebastian Bockshaecker, Sven Houck, Marcel Fellmann

Nächstes Spiel:
Samstag, 19.11.: TuS Asbach C - JSG Weitefeld (Spitzenspiel, 15.15 Uhr)

13.11.2005 12:35:20