05.11.2005 - TUS C1-JSG-Jugend gg. EGC Wirges 5:1 (1:0)
C-Jugend weiter auf Erfolgskurs (Meisterschaftsspiel)

Im Meisterschaftsspiel gegen Wirges gelang unserer Mannschaft ein hoher Sieg, der dem Spielverlauf nach zwar um 2 Tore zu hoch ausfiel, jedoch aufgrund der konsequenten Torchancennutzung in den letzten 10 Minuten auch so in Ordnung ist. Unsere Mannschaft hatte von Beginn an eine leichte Feldüberlegenheit, die Sven Houck mit einem Kopfball, nach einer Ecke, zum 1:0 unterstrich. Weitere Torchancen wurden besonders über das Flügelspiel herausgearbeitet, konnten jedoch nicht genutzt werden. Im Verlauf kam der Gegner ebenfalls zu seinen Tormöglichkeiten, die aber von der gut postierten Abwehrreihe zunichte gemacht wurden. Fabian Munsteiner vermochte in seiner neuen Rolle als Libero mit seiner Übersicht schon ganz gut zu gefallen. In der zweiten Halbzeit war es dann Dennis Nunheiser, der per Kopf das wichtige 2:0 erzielte. Kurz darauf erzielte Dominik Ley das 3:0 und sorgte damit für die Entscheidung im Spiel. Wirges konnte nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr zwar den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen, blieb offensiv und fing sich in den letzten 7 Minuten noch 2 weitere Tore durch Sven Houck und Dominik Ley zum 5:1 Endstand. Ein Lattenknaller aus 18m Entfernung von Sebastian Bockshaecker prallte leider vom gegnerischen Tormann ins Feld zurück.

Fazit: Gutes Spiel, erfreulich der Torerfolg von Dennis, das konsequente Flügelspiel hat mir über weite Strecken noch gefehlt, geschlossene Mannschaftsleistung, wir bleiben auf Tuchfühlung zur Spitze.

Sven Houck 2, Dennis Nunheiser, Dominik Ley 2

Daniel Schulte, Erkan Akgündüz, Aaron Edelmann, Dennis Nunheiser, Fabian Munsteiner, Marc Varel, Dominik Ley, Sebastian Bockshaecker, Frederik Buballa, Tim Brauer, Kilian Limbach, Florian Krautscheid, Sven Houck, Marcel Fellmann
06.11.2005 17:42:00