04.06.2005 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Wiedtal 1:0 (0:0)
Sieg und zugleich Meisterschaft (Meisterschaftsspiel)

Im heutigen vorletzten Meisterschaftsspiel gewann die C-Jugend des TuS Asbach gegen die JSG Wiedtal mit 1:0 (Halbzeit 0:0). Damit ist die Meisterschaft in der Leistungsklasse für uns positiv entschieden. Es war ein spannendes Spiel in dem die Asbacher in der ersten Halbzeit zwar eine Überlegenheit, jedoch noch keine Tore herausspielten. Die Einstellung und die Einsatzbereitschaft war gegenüber dem vorigen Spiel deutlich besser. Nach taktischen Umstellungen waren unsere Angreifer noch gefährlicher, arbeiteten sich 5 todsichere Chancen heraus, von denen Dominik Ley eine in der vorletzten Minute zum 1:0 Endstand verwandelte. Unsere Abwehr stand während des gesamten Spiels recht gut und sicher, was der übrigen Mannschaft natürlich Rückhalt gab. Für die mitgereisten Zuschauer, Eltern und Trainer war es Spannung pur bis zur letzten Minute – ein Punkt musste zur Meisterschaft noch her. Nach dem Abpfiff sahen wir eine überglückliche Asbacher Gemeinschaft.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Dominik Ley

Daniel Schulte, Dennis Nunnheiser, Henry Ferfers, Marc Varel, Erkan Akgündüz, Stefano Hein, Robin Werner, Dominik Ley, Daniel Buballa, Fatos Prenku, Kevin Stockhausen, Celil Aslan, Marcel Ebert, Sven Houck, Patrick Pioch, Philip Houck

04.06.2005 20:54:58