15.05.2005 - TUS C1-JSG-Jugend - Turnier Vitesse 08 Cup (3.Platz)
Gelungenes Turnier mit Schattenseiten (Turnier)

Mit großem Gepäck und einer zahlreichen Fanbegleitung reiste die C-Jugend des TuS Asbach zum diesjährigen internationalen Turnier nach Gennep in Holland. Am Freitag, den 13. nahm die Kolonne aus 7 Fahrzeugen ihre Fahrt auf und brachte die 42 Teilnehmer unversehrt an ihr Ziel. Dort wurden rasch die Zelte bei gutem Wetter aufgeschlagen. Es wurde noch ein langer Abend, da es viel zu erzählen gab und das Flutlicht die Zelte hell erleuchtete. Am Samstag um 14.00 Uhr ging das Turnier für uns im Nachbardorf Milsbeek los. Die körperlich harte Gangart der niederländischen Gegner machte uns dabei schwer zu schaffen, wobei der Schiedsrichter schwer überfordert oder parteiisch erschien. Letztendlich siegte jedoch die Cleverness, sowie die kämpferische und spielerische Klasse unserer Mannschaft. Sie erreichte die Finalrunde am Sonntag, trotz starker Gegnerschaft..

In der Vorrunde wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Buitenboys 2 – TuS 1:3

Fc Castricum – TuS 0:2

LENS Den Haag – TuS 1:1

In den Spielen um Platz 1 – 4 zeigten sich unsere Jungen von ihrer besten Seite. Sie spielten energisch, pfiffig und mit viel Esprit. Unsere Zuschauer waren begeistert, wie wir auch. Leider verletzten sich nach und nach wichtige Spieler, Kevin Stockhausen, Philip Houck (schwere Knieverletzung) und Marcel Ebert. So ging der Offensivfluss verloren. Lobenswert ist dennoch der Einsatz aller Spieler. Sie zeigten weiterhin eine geschlossene Mannschaftsleistung, präsentierten sich als tolles Team.

Ergebnisse der Finalrunde:

Buitenboys 1 – TuS Asbach 1:3

RVS Rijswijk – TuS Asbach 4:0

Trelleborg FF – TuS Asbach 1:1

Der 3. Platz in diesem Turnier ist wirklich ein toller Erfolg für die Mannschaft. Kompliment !!!!

Leider wird uns die Verletzung von Philip Houck noch einige Sorgen machen in den nächsten Wochen und Monaten. Schade auch für dich Philip. Wir wissen deinen Einsatz für die Mannschaft zu schätzen. Danke auch auf diesem Wege, noch einmal gute Besserung und viel Glück für den kommenden Dienstag.
18.05.2005 11:00:01