16.04.2005 - JSG Welschneudorf gg. TUS C1-JSG-Jugend 2:4 (2:2)
Hart erkämpfter Sieg (Meisterschaftsspiel)

Vom Tabellenplatz gesehen sah es nach einem gemütlichen Samstagnachmittag aus - nach 15 Minuten im Spiel eher nach einer Blamage. 2:0 führte Welschneudorf nach deftigen individuellen Fehlern in der Abwehr. Da sah unsere Fußballwelt doch plötzlich ganz anders aus. Jetzt mussten alte Weisheiten, wie vom Kampf zum Spiel u.ä. wieder herhalten. Erst allmählich erholte sich unsere Mannschaft von diesem Schock und kam besser ins Spiel. Das 2:2 zur Pause war dann versöhnlich, obwohl die Asbacher einige gute Torchancen vergaben. Im zweiten Spielabschnitt wurde unser Aufbauspiel dann doch zwingender, die Räume im Mittelfeld wurden besser genutzt, das Kurzpassspiel am 16er und vermehrtes Spiel über die Flügel brachten die gegnerische Abwehr immer wieder unter Druck. Das erlösende 3:2 für uns und schließlich das 4:2 sicherten die notwendige Punktausbeute in diesem Spiel. Lob für Fatos, hat seine Leistung enorm gesteigert.

Fazit: Leichtsinn kommt vor dem Fall. Na ja, gerade noch rechtzeitig erkannt und korrigiert. Kompliment an die Mannschaft: Die kämpferische Seite hat gestimmt nach dem Fehlstart.

Philip Houck, Dominik Ley 2, Fatos Prenku

Daniel Schulte, Marcel Ebert, Dennis Nunnheiser, Henry Ferfers, Marc Varel, Fatos Prenku, Kevin Stockhausen, Philip Houck, Daniel Buballa, Stefano Hein, Dominik Ley, Robin Werner, Celil Aslan, Erkan Akgündüz, Abdul Karnat

16.04.2005 19:58:15