05.04.2005 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Linz/Rheinbrohl 2:3 (7:3)
Mannschaft zeigte Charakter (Meisterschaftsspiel)

Die JSG Linz/Rheinbrohl war in Asbach mit einem sehr starken Team angetreten – nicht wiederzuerkennen vom Hinspiel – und so tat sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit schwer. Das Spieltempo war von Beginn an hoch. Die gegnerischen Spitzen waren enorm gefährlich im Abschluß. Unsere Abwehr geriet wiederholt unter Druck. Sie zeigte in der Manndeckung einige Schwächen, die der Gegner gnadenlos ausnutzte und zur Halbzeitpause mit 2:3 in Rückstand lag. Nach der Pause ging das Kräftemessen noch 15 Minuten weiter, ehe die Asbacher Mannschaft dann konditionell und mental auftrumpfte und mit 5 weiteren Toren den 7:3 Endstand erstritt. Unsere Abwehr stand dichter zum Gegner, das Aufbauspiel war weniger fehlerhaft und deutlich zwingender in der Chancenvorbereitung. Auch die Spitzen agierten besonnen und aggressiv zugleich, nutzten ihre Chancen clever und routiniert. Ein Kompliment an unsere Mannschaft für diese Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit.

Daniel Buballa, Patrick Pioch, Stefano Hein 2, Dominik Ley 3

Daniel Schulte, Dennis Nunnheiser, Marcel Ebert, Henry Ferfers, Marc Varel, Abdul Karnat, Celil Aslan, Erkan Akgündüz, Robin Werner, Fatos Prenku, Kevin Stockhausen, Patrick Pioch, Stefano Hein, Dominik Ley, Daniel Buballa, Philip Houck

06.04.2005 10:49:52