02.04.2005 - TUS C1-JSG-Jugend gg. Fußballschule Glowacz 1:1 (0:0)
Schlappe Vorstellung im Vorbereitungsspiel (Meisterschaftsspiel)

Trotz des respektablen Endergebnisses von 1:1 gegen die Fußballschule Glowacz in Köln haben wir ein wenig erbauliches Spiel unserer Mannschaft gesehen. Bei sehr schönem Wetter und recht guten äußeren Bedingungen kamen unsere Jungen nie so richtig in den gewohnten Tritt. Von Beginn des Spiels an übernahm der Gegner die Raumaufteilung auf dem Feld. Die Zuordnung im Mittelfeld stimmte nicht – es gibt halt immer noch keinen Libero im Mittelfeld – und so gerieten wir immer wieder in der Abwehr unter Druck. Auch die Laufbereitschaft ohne Ball ließ zu wünschen übrig. So war es nicht verwunderlich, dass die Fußballschule zu Beginn der 2. Spielhälfte mit 1:0 in Führung ging. Die wenigen Konterchancen wurden leider oft aufgrund mangelnder Einsatzbereitschaft der Mitspieler vereitelt. Die letzte Torchance für die Asbacher nutzte dann Erkan Akgündüz zu Ausgleich. Insgesamt gesehen war in der 2. Halbzeit schon eine Steigerung der Leistung zu verzeichnen, jedoch bleibt für die Rückrunde noch Vieles zu verbessern, auch wenn 3 wichtige Spieler fehlten.

Erkan Akgündüz

Daniel Schulte, Dennis Nunnheiser, Marcel Ebert. Henry Ferfers, Marc Varel, Abdul Karnat, Robin Werner, Sven Houck, Philip Houck, Erkan Akgündüz, Daniel Buballa, Stefano Hein, Dominik Ley
02.04.2005 11:48:12