19.03.2005 - TUS C1-JSG-Jugend gg. SC Bonn 1:9 (0:4)
Ein überlegener Gegner (Freundschaftsspiel)

Im Freundschaftsspiel gegen den Bonner SC behielt der Gegner von Beginn an das Spiels in der Oberhand. In den ersten 15 Minuten konnten die Asbacher Jungen das Vorbereitungsspiel offen gestalten und zeigten sich auch im Spielaufbau überraschend aktiv. Wegen des Fehlens wichtiger Spieler haben wir uns gezwungenermaßen mit Dominik Limbach und Thiemo Winter kurzfristig verstärkt. Leider reichte auch das nicht aus, so dass wir bis zur Halbzeitpause mit 0:4 zurücklagen. Thiemo konnte nach der Pause verletzungsbedingt nicht weiterspielen und unser Mittelfeld geriet danach mächtig unter Druck. Die Bonner dominierten folglich in dieser Phase das Spielgeschehen und erzielten, bei erkennbaren konditionellen Problemen unserer Mannschaft 5 weitere Gegentreffer, bevor Dominik Limbach, nach langem Abstoß des Torhüters und gutem Alleingang den Ehrentreffer erzielen konnte. Insgesamt ist das Endergebnis von 1:9 nicht rühmlich, jedoch vor dem Hintergrund der vielen Verletzungen und fehlender Spieler in Ordnung. Wir sehen es auch als Beispiel für künftiges eigenes Engagement in Trainingseinheiten und Spielen.

Dominik Limbach

Daniel Schulte, Dennis Nunnheiser, Marcel Ebert, Patrick Pioch, Dominik Limbach, Robin Werner, Celil Aslan, Thiemo Winter, Fatos Prenku, Kevin Stockhausen, Daniel Buballa, Erkan Akgündüz, Stefano Hein, Henry Ferfers

19.03.2005 23:10:34