19.11.2004 - TUS C1-JSG-Jugend gg. FV ENGERS 1:5 (1:4)
Niederlage im Pokal - aber starke 2.Halbzeit (Pokalspiel)
Spielbericht: TuS Asbach C - FV Engers 1:5

Das Spiel in der 3.Runde des Rheinland-Pokals gegen den FV Engers ging leider deutlich mit 5:1 Toren verloren. Der Spitzenreiter in der Bezirksliga war in der Anfangsphase des Spiels den Asbacher Jungen in Punkto Einsatzbereitschaft und Aggressivität klar überlegen und führte bereits nach 12 Minuten mit 2:0. Besonders die linke Abwehrseite war an diesem Abend verwundbar und Engers baute die Führung auf 4:0 aus. Unserer Mannschaft gelang es nicht ihr eigenes Spiel aufzubauen. Dazu war die Laufbereitschaft ohne Ball zu gering und vermutlich der Respekt vor dem klassenhöheren Gegner zu groß. Erst Ende der Halbzeit war Patrick Pioch nach einem hervorragenden Diagonalpass von Stefano Hein in der Lage das Ergebnis auf 1:4 zu verkürzen. Ab diesem Zeitpunkt wurden von Asbacher Seite bisher bekannte Motive und Einstellungen sichtbar, so dass in der 2. Halbzeit ein recht ausgeglichenes Spiel erarbeitet wurde. Lediglich eine Unachtsamkeit im Spielaufbau bescherte dem Gegner das 5:1 Endergebnis.

Fazit: Mit der 2. Halbzeit können wir zufrieden sein, der Rest des Spiels sollte Anlass zu persönlicher Einstellungsüberprüfung sein.

Patrick Pioch

Daniel Schulte, Dennis Nunnheiser, Marcel Ebert, Henry Ferfers, Sven Houck, Fatos Prenku, Marc Varel, Kevin Stockhausen, Daniel Buballa, Philip Houck, Celil Aslan, Martin Balensiefen, Robin Werner, Erkan Akgündüz, Stefano Hein, Patrick Pioch, Dominik Key

Hinweis:
Schönen Gruß an Andreas Schulte in Hellersen und gute Besserung von der gesamten Mannschaft !!!

19.11.2004 09:44:06