13.11.2004 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG HEIMBACH 4:1 (2:0)
Wichtiger Sieg gegen Tabellendritten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach C - JSG Heimbach 4:1

Im heutigen Meisterschaftsspiel gegen die JSG Heimbach gewann Asbach verdient mit 4:1 Toren. Unsere Mannschaft startete furios. Bereits in der ersten Minute dribbelte Daniel Buballa auf der linken Seite bis zur Grundlinie, flankte und Patrick Pioch gelang in der Verworrenheit der Heimbacher Abwehr das 1:0. In der nachfolgenden Spielzeit gab es noch 4-5 klare Torchancen, die bedauernswerter Weise jedoch nicht verwandelt werden konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es wiederum Patrick Pioch, der nach einem Steilpass das 2:0 erzielte. Die Einstellung zum Spiel war gut, Lauf- und Einsatzbereitschaft in Ordnung. Deshalb gab es in der Halbzeitpause wenig Anlass zu tiefgreifenden Veränderungen. Die Abwehr hatte die gegnerischen Sturmspitzen relativ gut im Griff, das Mittelfeld war läuferisch und technisch überlegen, wobei Philip Houck eine sehr gute Partie spielte. Die Heimbacher blieben über ihre beiden Spitzen immer gefährlich und erzielten, nach einem satten 16m-Schuss von Marc Varel zum 3:0, das 3:1. Zeitweise gab es immer wieder persönlich und technisch unschöne Szenen von Seiten der Heimbacher, die den guten Schiedsrichter in der Endphase des Spiels zu einem Elfmeter für die Asbacher veranlassten, den Dominik Ley zum 4:1 Endstand sicher verwandelte. Daniel Schulte verhinderte im Tor 3 recht sichere Chancen des Gegners und zeigte sich auf der Linie, wie auch in der Strafraumbeherrschung souverän.

Patrick Pioch (2), Marc Varel, Dominik Ley

Daniel Schulte, Dennis Nunnheiser, Marcel Ebert, Henry Ferfers, Marc Varel, Robin Werner, Kushtrim Gashi, Erkan Akgündüz, Celil Aslan, Patrick Pioch, Kevin Stockhausen, Philip Houck, Daniel Buballa, Dominik Ley, Stefano Hein

Tabelle:
Zwei Spieltage vor der Winterpause hat die Mannschaft damit drei Punkte
Vorsprung vor der JSG Wiedtal, die in Hundsangen unentschieden spielte.

13.11.2004 21:14:37