07.10.2004 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG ALTENKIRCHEN 4:1 (1:0)
Glänzendes Spiel - mit verdientem Ergebnis (Pokalspiel)
Spielbericht:TuS Asbach C - JSG Altenkirchen

Mit einem überaus attraktiven Fußballspiel empfahl sich die C- Jugend des TuS gegen den höherklassigen Gegner (Platz 3 in der Bezirksliga) aus Altenkirchen. Die Asbacher nahmen das Spiel von Beginn an in die Hand und erzielten bereits nach 4 Minuten das 1:0 durch ein Tor von Dominik Ley, welches über Kurzpässe hervorragend vorbereitet und gewohnt präzise abgeschlossen wurde. Eine weitere dicke Torchance konnte 3 Minuten später leider nicht verwertet werden, so dass einerseits die Spannung im Spiel erhalten blieb, andererseits die Konterversuche der Altenkirchener immer auch gefährlich blieben. Nach der Halbzeitpause gelang dem Gegner nach einer inkonsequenten Abwehr der Asbacher der Ausgleich. Nun wurde es spannend, zumal die Erfahrungen der Spieler aus der C- Jugend der vergangener Saison mit derartigen Vorkommnissen nicht unbedingt positiv waren. Erstaunlicherweise mobilisierten dann die Asbacher Jungen ihre Kräfte erneut, ohne Hektik und Chaos, deputierten die gegnerische Abwehr und kamen mit sehr gutem Zusammenspiel letztendlich zu verdienten und schön herausgespielten Toren, zu einem 4:1 Erfolg.

Der erfolgreiche und faire Rettungsversuch von Dennis Nunnheiser gegen Ende der ersten Halbzeit gegen seinen sehr schnellen und spielstarken Kontrahenten verdient an dieser Stelle eine besondere Erwähnung. Insgesamt ist der Einsatz und die Einstellung der gesamten Asbacher Mannschaft zu loben. Philip Houck und sein Bruder Sven haben an diesem Tag Bestnoten verdient. Sie haben sich sehr diszipliniert an die taktischen Anweisungen gehalten und sich in vorbildlicher Weise in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Fazit: Der heutige Abend war eine Werbung für den Jugendfußball.

Stefano Hein 2, Dominik Ley. Philip Houck

Aufstellung: Marcel Ebert, Marc Varel, Dennis Nunnheiser, Henry Ferfers, Fatos Prenku. Kevin Stockhausen, Philip Houck, Sven Houck, Daniel Buballa, Stefano Hein, Robin Werner, Erkan Akgündüz, Abdul, Pattrick Pioch, Dominik Ley

07.10.2004 10:02:08