04.10.2003 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Neuwied 4:3 (2:1)
Die ersten Punkte (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – JSG Neuwied 4:3 ( 2:1)
Mit dem Ergebnis war der Trainer zufrieden, mit dem Spiel noch nicht so ganz. Die TuS Jugend führte ein sehr engagiertes Spiel, wirkte aber in einigen Situationen zu hektisch. So benötigte man eine Unaufmerksamkeit im gegnerischen Strafraum, um die Führung durch Patric Pioch zu erzielen. Kevin Stockhausen schaffte unmittelbar an den zwischenzeitlichen Ausgleich mit einem satten Schuss den wichtigen 2:1 Führungstreffer.
Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich ebenfalls Kevin Stockhausen auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und bediente Tobias Wallau, der freistehend vor dem Tor auf 3:1 erhöhte.(auch die vermutlich „einfachen Dinger“ müssen erst ein mal gemacht werden.-N.D.)
Jetzt hatte der Tus seine stärkste Phase und konnte nachlegen. Daniel Buballa erlief sich einen langen Ball hinter die aufgerückte, gegnerische Abwehr und verwandelte sicher zum 4:1 .
Die JSG Neuwied bäumte sich gegen die drohende hohe Niederlage und verkürzten auf 4:2 und kurz vor Schluss sogar noch auf 4:3. Trotz der Erkenntnis, dass das Zusammenspiel noch harmonischer werden muss, freute man sich im Asbacher Lager über den ersten Dreier in der Berzirksliga Ost.

1:0 Patric Pioch (10)
1:1 (17)
2:1 Kevin Stockhausen (18)
3:1 Tobias Wallau (41)