20.09.2003 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Ellingen 1:6 (0:2)
Wieder hohe Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Tus –Asbach C - JSG- Ellingen 1:6

Wie in der vergangenen Woche gegen Altenkirchen musste die Mannschaft wieder eine hohe Niederlage einstecken. Nach kurzem ausgeglichenem Spiel erspielten sich die dribbelstarken Stürmer des Gegners zunehmend mehr Chancen, die dann folgerichtig allerdings auch begünstigt durch Abwehrschwächen in der Mitte der ersten Halbzeit zu 2 Gegentreffern führten.
Erst nach dem zweiten Treffer ging so etwas wie ein Ruck durch die Mannschaft und sie bot dem Gegner kämpferisch und spielerisch Paroli. Leider war dies auch die Phase, in der zwei Leistungsträger wegen Verletzungen ausgewechselt werden mussten. Der Moral der Mannschaft tat dies jedoch keinen Abbruch. Bereits in dieser Phase hätte von daher durchaus der Anschlusstreffer fallen können, wenn nicht sogar fallen müssen. Die Pausenansprache von Trainer Ewald Winter brachte wohl nochmals einen Motivationsschub. Die Mannschaft kam hochmotiviert aus der Kabine, nahm nach der Halbzeit sofort das Heft in die Hand und erspielte sich wiederum die ein oder andere gute Chance. Ihr Engagement wurde nach 5 Minuten in der 2. Halbzeit mit dem Anschlusstreffer durch Stefano Hein belohnt. In dieser Phase war das Spiel völlig offen. Leider wurden die vorhandenen Chancen zum Ausgleich nicht genutzt. Der Gegner machte es dann in der Folgezeit den Asbachern vor, wie man effektiv Chancen verwertet. Auf beiden Aussenbahnen ließ man sich vom Gegner ein um das andere mal überlaufen und musste zusehen, wie die schnellen Stürmer des Gegners die Abwehr durcheinanderwirbelte. Vier Gegentreffen in kurzen Abständen waren die Folge. Trotz dieser (zu)hohen Niederlage ist der Mannschaft aber das Kompliment zuzusprechen, dass sie in diesem Spiel eine tolle Moral bewiesen hat und bis zur letzten Minute nicht aufgab und gekämpft hat.

Thomas Buballa

0:1
0:2
1:2 (40) St. Hein