10.09.2003 - TUS C1-JSG-Jugend gg. Fußballinternat Köln 2:3 (0:3)
Fußballinternat Köln - ein starker Gegner (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: Am Mittwoch spielte die C-Ju bei teilweise strömenden Regen gegen eine Mannschaft Jahrgang 91aus Köln. Die Grundtaktik, den Gegner nicht zu Distanzschüssen kommen zulassen, wurde von der Mannschaft zu Beginn des Spiels nicht umgesetzt und somit kamen die Gäste zu vielen Torschussmöglichkeiten. Eine davon führte aus halbrechter Position zum 0:1.
Die TuS Jugend konnte sich nur selten vom Angriffsdruck des Gegners befreien und war dann im eigen Spielaufbau zu überhastet. Trotz vieler guter Torwartparaden erhöhte die Kölner Mannschaft bis zur Halbzeit auf 3:0 . Während der 2. Hälfte konnte der TuS im Defensivbereich besser Paroli bieten und kamen selbst sogar zu einigen Torchancen. Eine davon führte zum 1:3 Anschlusstreffer durch Stefano Hein. Kurz vor Ende der Partie setzte sich Kevin Stockhausen im linken Strafraum gegen 2 Gegenspieler durch und konnte nur durch ein Foul an der Grundlinie gebremst werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Stefan Krautscheid sicher zum 2:3 Endstand.
„Unsere Jungs schalten noch zu oft ab, wenn sie den Ball zum Mitspieler gespielt haben“, war die Erkenntnis von Trainer Ewald Winter.

0:1 (13)
0:2 (21)
0:3 (30)
1:3 (49) St. Hein