01.09.2003 - Sportfr. Neustadt gg. TUS C1-JSG-Jugend 4:5 (1:1)
letzte Phase der Vorbereitung (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: C Jugend: Sportfr. Neustadt - TuS Asbach 4:5 (1:1)
Fast “alle Mann an Bord“ waren am Montag die C Jugendspieler bei einem Freundschaftsspiel gegen Neustadt. Bei diesem großen Kader konnte der Trainer viele Positionswechsel ausprobieren. Vielleicht war dieses mit ein Grund, warum es bis zur Halbzeit kaum zu einem geordneten Spielaufbau kam. Asbach kassierte in der 10. Minute das 0:1 und schaffte bis zum Pausenpfiff nur noch den Ausgleich durch Daniel Buballa in der 21. Minute.
Nach den Worten „Es wird bald ernst, die Saison beginnt, konzentrier euch noch besser“ von Ewald Winter in der Kabine wurde die 2. Hälfte mit mehr Schwung begonnen. Patrick Pioch erzielte in der 41. Minute das 2:1, Tobias Wallau das 3:1 (50). In der 52. Min. erkannte Pascal Kramer, dass die gegnerische Abwehr weit aufgerückt war, und schloss ein Solo von der Mittellinie mit einem erfolgreichen Torschuss zum 4:1 ab.
Der Trainer nutzte die Situation zu mehreren Spielerwechsel und ließ alle an dem Genuss „Aschenplatz bei Regenwetter“ teilhaben. Nach dem Gegentreffer zum 4:2 (59) erhöhte Philip Houck auf 5:2 (60).
In der Schlussphase erzielte Neustadt noch 2 Tore zum 5:4 Endstand
„Gut, dass wir noch eine Trainingseinheit bis zum Pokalspiel am Samstag haben“, waren die
abschließenden Worte von Ewald Winter

02.09.2003 02:32:03