19.06.2004 - TUS BM-Jugend1 - Turnier Andernach (4.Platz)
Beste Platzierung: 4.Platz mit Christian Klemm (Turnier)
Spielbericht:Jugendturnier in Andernach

Mit sieben Jugendlichen fuhr Badminton-Jugendwart Horst-Günter Sichtermann am letzten Wochenende zu den offenen Stadtmeisterschaften nach Andernach. Alle waren bereits eine Woche zuvor bei den Stadtmeisterschaften in Mayen im Einsatz und äußerten danach den Wunsch, auch in Andernach an den Start zu gehen.

Die Platzierungen im einzelnen:

Jungen U 13 (13 Teilnehmer): Jan Dörrstein (5.Platz), Malte Ullmann (9.Platz)

Jungen U 15 (13 Teilnehmer): Christian Klemm (4.Platz), Eric Gilberg (6.Platz)

Jungen U 17 (16 Teilnehmer): Michael Hofmann (5.Platz), Thorsten Sichtermann (8.Platz)

Mädchen U 21 (9 Teilnehmer): Alina Limbach (5.Platz)

Aufgrund der immer besseren Ergebnisse hat der TuS Asbach für die neue Saison jeweils eine Jugend- und eine Schülermannschaft gemeldet. Die Jugendmannschaft U 19 wird mit Carolin und Thorsten Sichtermann sowie Michael Hofmann an den Start gehen und wird mit Aktiven der Schülermannschaft U 15 jeweils ergänzt. Diese greift auf folgende Spieler/innen zurück: Jana Müller, Florence Voss, Jasisa Sassen, Nicolas Kreft, Christian Klemm, Eric Gilberg, Jan Dörrstein sowie Malte Uhlmann.

Das Training findet jeweils dienstags ab 16 Uhr in der großen Sporthalle statt. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen. Für Anfänger stellt der TuS Asbach Badminton-Schläger zur Verfügung.

02.07.2004 14:50:44