05.04.2008 - JSG Heimbach II gg. TUS B2-Jugend 0:1 (0:0)
Schlammschlacht in Heimbach (Meisterschaftsspiel)
Heute ging es für die B2 mit 12 Mann nach Heimbach, die im Mittelfeld der Tabelle stehen. Wiedergutmachung nach der 4:3 Schlappe gegen Siershahn war gefordert; es zählte nur ein Sieg, um noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft zu haben.
Mit kleiner Verspätung pfiff der Schiri das Spiel an. Durchnässter Boden, Regen und Ascheplatz waren nicht die besten Voraussetzungen für ein technisch sauberes Spiel. Es ging gut los für uns. Wir ergriffen sofort die Initiative und stellten die Räume im Mittelfeld gut zu. Folglich kamen wir auch zu mehreren Torchancen durch Kevin, Denny und Patrick, die aber nicht genutzt wurden. Heimbach dagegen setzte mit seinen schnellen Stürmern auf Konter, die aber entweder zu harmlos waren und unserer Abwehr keine Probleme bereiteten, oder der gut mitspielende Torwart Flo entschärfte die Sache. Mit einer mittelmäßigen, aber nicht schlechten, Leistung ging es mit einem Unentschieden in die Kabine. Trainer Behar motivierte uns noch einmal und brachte Torgarant Rene ins Spiel. In der zweiten Halbzeit gab es zwar nicht so viele Torchancen wie in der ersten, aber das Spiel wurde mehr und mehr kontrolliert. Da wir mehr für das Spiel taten, war auch die 1:0 Führung 10 Minuten vor Schluss verdient. Fatih erkämpfte sich im Kopfballduell den Ball, Dennis zögerte nicht lange und schickte Rene mit einem wunderbaren 25-Meterpass und ein Rene lässt sich so eine Chance natürlich nicht nehmen. Eiskalt lupfte er den Ball aus 16 Metern über den Torwart ins lange Eck. Damit hatten wir nun unsere 3 Punkte und wir versuchten hinten abzusichern, was uns auch gelang in den restlichen 10 Minuten. Hervorzuheben ist die Leistung der Abwehr, vor allem die von Muharrem und Dennis, die heute ein verdammt gutes Spiel ablieferten.
Auch der Schiedsrichter war heute sehr gut und hat jederzeit Kontrolle über das Spiel gehabt.
Rivale Siershahn spielte nur Remis gegen Windhagen und somit war es ein erfolgreiches Wochenende, da wir nun mit 2 Punkten Rückstand wieder an der Spitze dran sind.

Bericht von Patrick Wolff

Rene Trimborn