18.08.2007 - TUS B2-Jugend gg. JSG Stahlhofen 4:3 (2:1)
B II übersteht erste Runde im Kreispokal! (Pokalspiel)
Vielleicht fing es zu einfach an:
Bereits nach drei Minuten führte die Asbacher Elf mit 2:0; zum ersten Tor führte ein krasses Mißverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler, welches Max Weber geistesgegenwärtig ausnutzte; das 2:0 gelang Kevin Arf nach einem schnell und druckvoll vorgetragenem Angriff.
Den einzigen heftigen Patzer von Tim Brauer nutzte der Gegner in der achten Minute zum 2:1-Anschlusstreffer. Danach flachte das Spiel merklich ab; auf Asbacher Seite liefen die Spieler mehr als der Ball und Unaufmerksamkeiten lieferten dem Gegner mehr als eine Chance, und wir waren froh, den knappen Vorsprung mit in die Pause zu nehmen.
Nach dem Wiederanpfiff setzte die Mannschaft die Vorgaben des Trainergespanns erst einmal gut um und erhöhte den Vorsprung durch Tore in der 53. und 65. Minute auf 4:1.
Danach geriet unsere Defensive leicht ins Schwimmen, teils durch Auswechselungen, teils weil der eine oder andere seine Position nicht hielt. Stahlhofen kam so in den letzten sieben Minuten noch auf 4:3 heran und machte die Partie noch richtig spannend.

Max Weber, Kevin Arf, Celil Aslan, Tim Brauer

Florian Walgenbach – Alex Meis, David Büllesbach, Marko Hanke, Tim Brauer,Aaron Edelmann, Tamim Parwani – Robin Werner, Dennis Haesen, Kevin Arf, Denny Hakim – Max Weber, Celil Aslan, Fatih Özmen

Nächstes Spiel:
Samstag, 25. August 2007 zuhause im Rheinlandpokal gegen die JSG Neuwied