25.11.2006 - TUS B2-Jugend gg. JSG Oberelbert 3:2 (3:1)
B II : Endlich mal runter vom Abstiegsplatz! (Meisterschaftsspiel)
Da war Musik drin!
Mit einem Sieg würden wir mit der B II erstmals seit langem wieder die Abstiegsplätze verlassen. Entsprechend offensiv war die Mannschaft eingestellt; aus bewährter Abwehr heraus sollte die Offensive um Fatos und Erkan, heute durch Daniel Buballa verstärkt, ihre Chancen suchen und nutzen.
Soweit die Theorie, erst einmal gerieten wir schon nach sieben Minuten in Rückstand, als die gegnerischen Sturmspitzen unsere Abwehr noch im Schlaf überraschten.
Danach waren unsere Jungs wach und machten, unter Führung von Daniel, ordentlich Druck nach vorn.
Die Bemühungen wurden belohnt; in der 14, Minute gelang Daniel der Ausgleich, nur eine Minute später traf Fatos, bevor David Reisvich kurz vor der Pause auf 3:1 erhöhte.
Diese Pause brachte die Asbacher etwas aus dem Rhythmus, danach machten die Jungs aus Oberelbert mehr Druck, doch sie konnten zehn Minuten vor Schluss nur noch den 3:2-Anschlusstreffer erzielen.
Zeitweise geriet das Spiel etwas aus den Fugen, was in einer roten Karte für Erkan und einem Platzverweis für den Trainer gipfelte. Rot für Erkan war sicher in Ordnung, für sich allein betrachtet! Setzt man die Karte jedoch in Relation zu anderen Fouls, war sie sicher überzogen. Hätte der Unparteiische von Beginn an konsequenter agiert, wäre das Spiel sicher ruhiger verlaufen.

Daniel Buballa, Fatos Prenku, David Reisvich

Maximilian Schulte - Eddi Dreshaj, Alex Meis, Martin Balensiefen, Aaron Edelmann - Arber Guncati, Fatos Prenku, Robin Werner, Erkan Akgündüz, Kevin Arf – Daniel Buballa, David Reisvich,

Nächstes Spiel:
Montag, 27.11.06 um 19:00Uhr in Deesen