16.09.2006 - TUS B2-Jugend gg. SV Rheinbreitbach 2:2 (1:2)
B II : Schwer gearbeitet – einen Punkt verdient! (Meisterschaftsspiel)
Beim ersten Heimspiel der B II konnten wir zum ersten Mal aus dem Vollen schöpfen und sechzehn Spieler aufbieten – theoretisch – praktisch fehlte einer, leider unentschuldigt!
Die Hoffnung, alle drei Punkte zu behalten, löste sich recht schnell in gegnerische Tore auf. Der SV Rheinbreitbach begann aggressiv und druckvoll; im Mittelfeld machten wir es dem Gegner zu leicht; durch ungenaues Abspiel, Stoppfehler und zu viel Behäbigkeit kam er leicht an den Ball und schaffte es ein ums andere Mal, unsere Abwehr, die auf ganzer Breite einfach zu langsam agierte, auszuspielen. So lagen wir bereits nach zwölf Minuten mit 0:2 hinten.
Danach ließ der Druck etwas nach; unsere Jungs zeigten ihrerseits mehr Aggressivtät, standen wesentlich enger am Mann, gewannen mehr Zweikämpfe und und bekamen so die Gelegenheit, selber den Gegner unter Druck zu setzen, der sich dann plötzlich anfällig zeigte.
Belohnt wurden unsere Bemühungen in der 22. Minute, als Fatos, nach kluger Vorarbeit durch Robin, den Anschlusstreffer erzielen konnte. Nach ca fünfzehn Minuten in Hälfte zwei verletzte sich Daniel beim Zusammenprall mit einem gegnerischen Stürmer so schwer, dass er das er nicht mehr weiterspielen konnte; David ging ins Tor, bis Maxi, der eigentlich gar nicht spielen sollte, sich umgezogen hatte.
Maxi hatte dann noch mehrere Gelegenheiten, sich gut in Szene zu setzen – die beste wohl, als er in der Nachspielzeit einen Elfmeter hielt und so noch den wichtigen Punkt rettete.
In der Zwischenzeit, genau in der 65. Spielminute, hatte Dennis schon den 2:2-Ausgleichtreffer erzielt. Bezeichnend vielleicht, dass mit Dennis ein Abwehrspieler, der normalerweise für die B I gesetzt ist, dieses Tor schoss. Denn auch heute zeigte sich, wie schon gegen St. Katharinen, dass die Mannschaft durchaus mitspielen kann, aber es fehlt ein wenig der Druck, der den Ball dann ins Tor befördert.

Fatos Prenku, Dennis Nunheiser

Daniel Schulte (55. Maxi Ditscheid) - Aaron Edelmann, Eddi Dreshaj, Martin Balensiefen, Alex Meis, Dennis Nunheiser, David Reisvich, Kevin Stockhausen – Marcel Fellmann, Arber Guncati, Sven Houck, Celil Aslan - Robin Werner, Fatos Prenku

Unser Torwart musste verletzt ausscheiden – Gute Besserung!

17.09.2006 12:46:35
Wolfgang Bisch